(v. l.) Pfarrerin Katja Willunat, Christian Fallenbüchel, André Mayer, Bürgermeister Christian Eheim | Foto: Gemeinde Graben-Neudorf

Graben-Neudorf | Bewegungs- und Erlebnispfad „Gemeinsam aktiv“ eröffnet

Bereit 3 x geteilt!

21.07.2021 | Am 10. Juli 2021 war Bürgermeister Christian Eheim zu Gast bei der Eröffnung des Bewegungs- und Erlebnispfads „Gemeinsam aktiv“.

Gründer der Initiative André Mayer und sein Team, bestehend aus Nadine Pleli, Christian Mayer und Christian Fallenbüchel, haben ein neuartiges Konzept entwickelt, das Training für alle Altersgruppen und Trainingsniveaus ermöglicht.

Männchen auf dem Bürgersteig weisen den Weg zu den Graben-Neudorfer Spielplätzen. Dort sind Stationen mit verschiedenen Trainingseinheiten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sowie Ernährungs- und Veranstaltungstipps zu finden. Zu den Videoanleitungen kommt man durch Scannen des jeweiligen QR-Codes mit einem Smartphone.

„Das ist eine klasse Initiative von André Mayer und seinem Team. Vom Albert-Schweitzer-Kindergarten bis zu den beiden Sportvereinen TSV Graben und TSV Neudorf, schon jetzt bekommt der Bewegungspfad sehr viel Unterstützung aus der ganzen Gemeinde,“ sagt Bürgermeister Christian Eheim.

Weitere Informationen sowie eine Lagekarte der Stationen sind unter www.gemeinsam-aktiv.com, Instagram (@gemeinsamaktiv) und auf Facebook unter www.facebook.com/gemeinsam-aktiv-103164415303310/ zu finden.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 3 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Graben-Neudorf | Regierungspräsidium Freiburg übergibt Dokumente zur Erdbebengefährdung an Gemeinde

23.08.2021 | Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Graben-Neudorf eine wissenschaftliche Stellungnahme zur seismischen Gefährdung …

Graben-Neudorf | Neuer „Dirt Track“ in Graben-Neudorf

09.08.2021 | Graben-Neudorf bekommt einen „Dirt Track“. Das hat der Gemeinderat in der Sitzung am …