(v. l.) Bürgermeister Christian Eheim, Rektor Thilo Kemm | Foto: Gemeinde

Graben-Neudorf | „Auf die Plätze!“ – Neue Laufbahn für die Erich-Kästner-Schule

Bereit 27 x geteilt!

26.07.2021 | Die Kinder der Erich-Kästner-Grundschule in Graben-Neudorf haben eine neue 50-Meter-Laufbahn mit Weitsprunganlage bekommen.

Am Freitag (23. Juli 2021) gab es deshalb nach den langen Einschränkungen durch die Coronapandemie endlich wieder etwas zu feiern. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Kinder weihte Bürgermeister Christian Eheim die Bahn mit einem Wettrennen gegen Rektor Thilo Kemm ein.

Mit rund 90.000 Euro (brutto) schlug die neue Anlage zu Buche. „Graben-Neudorf investiert Jahr für Jahr viel Geld in die örtlichen Schulen – unsere Kinder sind es uns wert“, sagte Bürgermeister Christian Eheim.

„Mein besonderer Respekt und Dank gilt euch Kindern. Trotz Lockdown, Wechselunterricht und Coronatests – ihr bewältigt das alles großartig“, so der Bürgermeister.

Geplant wurde die Anlage vom Architekturbüro Köhler & Meinzer aus Eggenstein-Leopoldshafen. Für das Projekt wurden insgesamt 210 Quadratmeter Kunststoffbahn verlegt. Nötig geworden war die Neuanlage der 50-Meter-Laufbahn und der Weitsprunganlage, da die ursprüngliche Anlage der Umgestaltung der Fröbelstraße durch den Neubau des Kindergartens St. Josef weichen musste.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 27 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Graben-Neudorf | Regierungspräsidium Freiburg übergibt Dokumente zur Erdbebengefährdung an Gemeinde

23.08.2021 | Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Graben-Neudorf eine wissenschaftliche Stellungnahme zur seismischen Gefährdung …

Graben-Neudorf | Neuer „Dirt Track“ in Graben-Neudorf

09.08.2021 | Graben-Neudorf bekommt einen „Dirt Track“. Das hat der Gemeinderat in der Sitzung am …