E-Mobilität Elektro Ladestation
Symbolbild

GRABEN-NEUDORF | Am Bahnhof entstehen Elektroladesäulen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

15.07.2020 | Der Technische Ausschuss beschloss in seiner Sitzung am 29. Juni 2020 den Aufbau zweier Elektroladesäulen einschließlich der Errichtung der technischen Ausstattung und den erforderlichen Tiefbauarbeiten sowie die Einrichtung dreier Behindertenstellplätze und eines Car-Sharing-Stellplatzes am Bahnhof Graben-Neudorf.

Standplatz für die beiden Elektroladesäulen wird, die bereits als Stellplatz genutzte und gut zufahrbare Fläche zwischen dem Bahnhofsgebäude und der Gemeindebibliothek sein. In Kooperation mit den Stadtwerken Bruchsal werden über zwei Ladesäulen je zwei Stellplätze versorgt. Die Kosten für die technische Ausstattung belaufen sich auf 30.000 Euro zusätzlich sind noch Tiefbauarbeiten vorzunehmen. Die bautechnische Abwicklung der Arbeiten begleitet das Ingenieurbüro Schenk aus Karlsruhe.

Durch die Errichtung der Elektroladesäulen wird die öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in Graben-Neudorf gefördert. Die Gemeinde beabsichtigt, in das regionale E-Car-Sharing-System „zeozweifrei“ einzusteigen, dass unter der Federführung der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH aufgebaut wurde.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Di 26. Jan. | Corona-Fallzahlen + Impfmonitor | 15 Neuinfektionen ↓, 5 Verstorbene ↑, Inzidenzwert heute: 77,9 ↓

DIESE SEITE WIRD  – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

Betrug Trickbetrüger falsche Anrufe

Graben-Neudorf | Erneutes Auftreten falscher Polizeibeamter

21.01.2021 | Am Mittwochnachmittag sind mindestens vier Anrufe von falschen Polizeibeamten beim Polizeirevier Phillipsburg angezeigt …