fbpx
Bürgermeister Eheim mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Impfstützpunktes Graben-Neudorf

GRABEN-NEUDORF | 600. Impfung in Impfstützpunkt Graben-Neudorf verabreicht – Bürgermeister Eheim setzt sich für Ausweitung der Öffnungszeiten ein

Lass das deine Freunde wissen!

26.11.2021 | Am Mittwoch (24.11.2021) wurde die 600. Corona-Schutzimpfung im Impfstützpunkt des Landkreises Karlsruhe in der Pestalozzihalle Graben-Neudorf verabreicht.

Bürgermeister Eheim nahm dies zum Anlass den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Impfstützpunktes vor Ort persönlich für ihren Einsatz zu danken. „600 Impfungen in der ersten Woche sind ein guter Start, aber noch lange nicht genug“, erklärte Bürgermeister Eheim.

Noch immer würden sich viele Menschen in der Region vergeblich um einen Impftermin bemühen. Deshalb arbeite die Gemeinde Graben-Neudorf gemeinsam mit dem Landkreis Karlsruhe intensiv daran, die Öffnungszeiten des Impfstützpunktes auszuweiten und die Zahl der Impfungen zu erhöhen.

„In dieser Woche gab es weitere Zusagen des Sozialministeriums zur Unterstützung der Landkreise bei der Impfkampagne. Diese zusätzlichen Ressourcen wollen wir jetzt zügig im Dezember zur Anwendung bringen und die Schlagzahl im Impfstützpunkt erhöhen“, so Bürgermeister Eheim.

 

 

MIT EINEM KLICK | Umfassende, aktuelle Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten

im Landkreis Karlsruhe und den angrenzenden Landkreisen

Zu den Fallzahlen von heute

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

Feuerwehr unter Atemschutz

GRABEN-NEUDORF | Fahrzeug ausgebrannt

17.01.2022 | Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Transporter am Sonntagnachmittag in Brand. Eine …

Mo 17. Jan. | 320 Neuinfektionen. Gemeinsame Inzidenz 531,4 ≈ | Corona-Fallzahlen+Hospitalisierungsinzidenz heute

Covid-19 Fallzahlen für Stadt & Landkreis Karlsruhe   WIRD – – AKTUALISIERT! 17.1. | Gemeinsamer …

EIN KOMMENTAR

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    gerne würde ich eine Boosterimpfung erhalten.
    Meine 1. Impfung war mit AstraZeneca am 26.3.21 und meine
    2. Impfung war am 1.6 21 mit Biontech.
    Fühle mich zur Zeit allein gelassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.