START / 00 - STARTSEITE / Gondelsheim/Kraichtal | Einbruch in Bäckereien
Symbolbild lizenziert_Einbruch-Einbrecher-Symbolbild_ss_86990798-1000
Foto: Landfunker Archiv

Gondelsheim/Kraichtal | Einbruch in Bäckereien


Blaulicht | Firmentresor entwendet – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Filialen einer Bäckereikette eingebrochen.

Die Täter entwendeten einen Tresor mit Bargeld. Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr wurde der erste Einbruch entdeckt. In Gondelsheim meldete ein Zeuge, dass im Metzgerteich der Mitarbeiterzugang einer Bäckereifiliale aufgebrochen worden war.
Bei der Sicherung des Tatorts stellten die Polizeibeamten das Fehlen des Firmentresors fest, der von den Tätern gewaltsam herausgerissen wurde.

Etwa zur gleichen Zeit verständigte der Lieferant einer Bäckereifiliale in Unteröwisheim die Polizei. Auch hier verschafften sich die bislang unbekannten Täter durch den Einsatz von Hebelwerkzeugen Zugang zu dem Geschäft in der Friedrichsplatz-Straße. Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeit, nach derzeitigem Stand wurde jedoch nichts entwendet.

In beiden Fällen konnte der Tatzeitraum auf Samstagabend, 18:30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 05:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Bretten (07252/50460) sowie der Polizeiposten Kraichtal (07250/238) entgegen.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Auto-PKW-Mercedes-Technologie-Licht-Scheinwerfer-nspl

Waghäusel/Kirrlach | Wenn aus einem “Keyless-Go-System” ein “Keyless-fort-System” wird …

Blaulicht | Von Dienstag auf Mittwoch: Mattschwarzer Mercedes-Benz der E-Klasse gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild-Einbrecher-Einbruch

Bruchsal | Einbruch in Wohnhaus

Blaulicht | Unbekannte sind am Samstagabend in ein Wohnhaus in Bruchsal eingebrochen und haben bei …