START / 00 - STARTSEITE / Gondelsheim | 25.01. | “Empfänger unbekannt”
roblaughterunsplash
Foto: Symbolbild

Gondelsheim | 25.01. | “Empfänger unbekannt”


Ankündigung | Der Heimat- und Kulturverein präsentiert das Teatro Gillardo erstmals in Gondelsheim

Freitag, 25.01.2019, 19:30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses

Ein aktuelles Thema hat sich das Teatro Gillardo bei seiner Premiere in Gondelsheim mit der szenischen Lesung “Empfänger unbekannt” vorgenommen.
Das Projekt mit dem Gondelsheimer Neubürger Dr. Frank Ebeling beschäftigt sich mit einem in der heutigen Zeit der politischen Veränderung und des gesellschaftlichen Wertewandels sehr wichtigen und eindrucksvollen Stück: Als szenische Lesung wird “Empfänger unbekannt” von Kathrine Kressmann Taylor im Bürgersaal des Rathauses Gondelsheim inszeniert.

Aus Freunden werden Gegner
Das Stück ist ein Briefwechsel von 1932 bis 1934 zwischen einem amerikanischen Juden und einem Deutschen. Eine bestehende Freundschaft wird durch ideologische Unterschiede und persönliche Schwächen auf den Prüfstand gestellt. Im Strudel der Ereignisse und flankiert durch das restriktive aufkeimende Machtsystem in Deutschland drohen aus Vertrauen Argwohn, aus Verständnis Missgunst, aus Zuneigung Hass, aus Freunden Gegner zu werden.

Eintrittspreis und VVK-Stelle: 6,-€, Bürgerbüro Gondelsheim
Das Stück dauert etwa eine Stunde – ohne Pause.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

roblaughterunsplash

Bruchsal | Die Koralle – Theater Bruchsal

Theaterfans vormerken| Neues Jahr beginnt mit Zusatzvorstellungen – Vorstand stellt Spielplan für die zweite Hälfte …

Portrait-Carsten-Ramm-BLB-Foto-Sonja-Ramm

Bruchsal | Die Arbeit der Badischen Landesbühne wird weiter von Intendant Carsten Ramm bestimmt

Meldung | Vertrag um drei Jahre verlängert