Foto: Casale

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit | Guiseppa und Ciacomo Casale: 50 gemeinsame Ehejahre

Lass das deine Freunde wissen!

18.06.2021 | Bürgermeister Thomas Nowitzki überbrachte die Glückwünsche des Ministerpräsidenten und der Gemeinde dem Ehepaar Guiseppa und Ciacomo Casale zu ihrer Goldenen Hochzeit und überreichte ein Präsent der Gemeinde.

Guiseppa und Ciacomo Casale gaben sich am 12. Juni 1971 auf der Insel Sizilien in der italienischen Stadt Caltagirone das Ja-Wort.

Kennengelernt haben sich die beiden gebürtigen Italiener 1968 in ihrer Heimat. Ciacomo Casale war damals bereits mehrere Jahre in Deutschland als Gastarbeiter tätig. In seinem Heimaturlaub lernten sich die beiden dann kennen und lieben.

Mehrere Jahre pendelte Ciacomo Casale zwischen Deutschland, wo er für die Firma Neff in Bretten und später für die E.G.O. in Oberderdingen arbeitete, und Italien. 1972 wurde ihr Sohn geboren, den er durch die getrennten Wohnorte nur selten sah. 1974 zog seine Familie nach Bretten. 1974 und 1978 wurden ihre beiden Töchter in Deutschland geboren.

Viele Jahre arbeitete Ciacomo Casale bei der Gemeinde Oberderdingen im Baubetriebshof, bis er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

Die beiden zogen Ende der 90er Jahre nach Oberderdingen. Seit 27 Jahren wohnen sie im Ortskern. Hier kaufte sich das Ehepaar ein kleines Gartengrundstück, um das sie sich bis heute kümmern. Weiterhin besteht die Verbindung zu ihrer Heimat Italien. Guiseppa und Ciacomo Casale haben sich ein kleines Ferienhaus  gekauft. In dem Haus haben sie 1968 ihre Hochzeit gefeiert.

50 Jahre später feiern sie ihre Goldene Hochzeit, haben drei Kinder und fünf Enkelkinder.

Bürgermeister Thomas Nowitzki wünscht den beiden alles Gute und weitere, schöne gemeinsame Ehejahre.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Oberderdingen | FilpleBad öffnet am 31. Juli 2021 unter Pandemiebedingungen

22.07.2021 | Das FilpleBad Oberderdingen öffnet am Samstag, 31. Juli 2021 täglich von 10 – …

Auto-PKW-Mercedes-Technologie-Licht-Scheinwerfer-nspl

Oberderdingen | Polizei sucht nach Straßenverkehrsgefährdung betroffene Fahrzeugführer

20.07.2021 | Auf der Strecke der Landesstraße 1103 von Sternenfels in Richtung Oberderdingen wurden am …