Betrunkener Autofahrer bei Nacht
Symbolbild Landfunker-Archiv

Einmal Chaos bitte: Alkoholisierter Fahrer gefährdet Fußgänger und rammt Haus

18.6.24 | Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer gefährdete am Freitagmittag in Bruchsal mehrere Fußgänger, bevor er mit einem anderen Fahrzeug und einer Hauswand kollidierte. Der 58-jährige Fahrer eines BMW stoppte zunächst an einer grünen Ampel und verursachte anschließend mehrere Unfälle, die glücklicherweise keine Verletzten forderten.

Gefährliche Manöver in der Innenstadt

Gegen 12:15 Uhr befuhr der BMW-Fahrer die Württemberger Straße stadteinwärts. Trotz grüner Ampel stoppte er plötzlich sein Fahrzeug, was andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwang. Beim abrupten Anfahren und Abbiegen in die Durlacher Straße kollidierte er mit dem Bordstein, was mehrere Fußgänger dazu zwang, zur Seite zu springen, um nicht erfasst zu werden. Der Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und verursachte kurz darauf einen weiteren Unfall.

Zusammenstoß und anschließender Aufprall

An der Kreuzung zur Ritterstraße prallte der BMW auf den Peugeot einer wartenden Autofahrerin. Beim Versuch, sein beschädigtes Fahrzeug am Straßenrand abzustellen, fuhr er schließlich gegen eine Hauswand. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen wird auf rund 11.000 Euro geschätzt, Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Alkoholverdacht und polizeiliche Maßnahmen

Die hinzugerufene Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer. Da dieser einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde er zur Blutentnahme ins Polizeirevier gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und die Ermittlungen dauern an.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

VIDEO-RÜCKBLICK | Wenn Drohnen über den Marktplatz tanzen, dann ist DroneSoccer-Cup

16.07.2024 | Am 12. Juli fand auf dem Marktplatz in Bruchsal das Zukunftstechnologie-Event statt – …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner