KRONAU | Frank Burkard | Jahresrückblick 2018 mit Kronau in der Sonne

Diese Info wurde bereits
2 x auf Facebook geteilt!


 Studiointerview | Jahresrückblick aus Kronau

Seit ungefähr zweieinhalb Jahren ist Frank Burkard jetzt Bürgermeister in Kronau. Von dem Wunsch Kronau zum fahrradfreundlichen Dorf zu gestalten bis zu größeren Problemen, wie Fördergeldern hat er Einiges zu tun. Im Interview mit Ulrich Konrad spricht er über Probleme und schöne Neuigkeiten.

Kronau sieht auf der Landkarte zwar aus wie ein Dorf, das ab vom Schuss ist, doch Frank Burkard weiß um die gute Lage Kronaus mit Autobahnanschluss, der künftig für ein Gewerbegebiet genutzt werden soll. Das Gewerbegebiet soll 19 Hektar groß werden, Gewerbeeinnahmen generieren, Arbeitsplätze schaffen und durch seine Lage das Verkehrsaufkommen im Ort verringern.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Burkard sieht Kronau nicht im Halbschatten, sondern in der Sonne. Es stehen viele Projekte an, die Kronau attraktiver machen sollen. Wie Burkard es schaffen möchte, in Kronau weiterhin die Sonne scheinen zu lassen, erklärt er uns im Interview!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!