fbpx
Computer Laptop Internet surfen Recherche arbeiten Home-Office
Foto: Symbolbild

FORTBILDUNG IN ZEITEN DER PANDEMIE | Zweites Webinar der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

17.01.2020 | Nachdem das erste Webinar für Führungskräfte und Interessierte der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, welches durch das Fachgebiet Ausbildung angeboten wurde so gut ankam, startete vergangenen Mittwoch, den 15.07.2020, das zweite Seminar.

Mathias Bauer informierte über die weiterhin aktuelle Situation im Ausbildungsbetrieb. Zu dem Unterrichtsthema „Großschadenslagen“ referierte Michael Busch, Leiter der Führungsgruppe online und erläuterte ausführlich das mögliche Vorgehen bei den verschiedensten Großschadenslagen.

Aus Sicht der Verantwortlichen war auch das zweite Webinar der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal sehr erfolgreich. Es waren von allen neun Abteilungen zahlreiche Interessenten dabei. Für die kommenden Monate sind weitere Onlinetermine zu vielen weiteren Themen in Vorbereitung, so dass die notwendigen Aus- und Weiterbildungsinhalte auch in Zeiten der noch geltenden Kontaktbeschränkungen weitervermittelt werden können.

Die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit ist essentiell wichtig und hat während der Corona-Pandemie oberste Priorität, weshalb der Übungs- und Ausbildungsbetrieb weiter über Online-Verfahren durchgeführt werden soll.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

FOREIGNER IN BRUCHSAL | Live und Open Air im Schlossgarten – Vorverkauf ab 25. September

Nach der erfolgreichen Sommer-Tour im Juni/Juli 2019 mit drei Orchester-Konzerten und fünf regulären Shows kommen …

Wandern Wanderer Natur Odenwaldklub

NAIS | SA 03.10. | Wanderung zum Michaelsberg und seiner barocken Kapelle

Bruchsal | Die diesjährige geführte NAIS-Wanderung wird am Samstag, 3. Oktober, am Tag der Deutschen …