Landfunker RegioPortal | 04 - REGION | Rhein-Hardt | Forst | Forst | Youngsterräte
Forst Gemeinderat Youngsterräte
Christian Holzer

Forst | Youngsterräte

Bereits 80 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


Icon-Stadtmagazin WILLI Gemeinderat | Christian Holzer

Wir haben uns überlegt, wie wir die Gemeinderäte im WILLI-Land vorstellen können und uns dazu entschlossen das jeweils jüngste Mitglied im Sinne des Alters rauszupicken. So beginnen wir in dieser Ausgabe mit der Gemeinde Forst. Jüngstes Gemeinderatmitglied ist hier Christian Holzer.

Forst Gemeinderat YoungsterräteChristian Holzer ist mit 27 Jahren das jüngste Gemeinderatsmitglied im Forster Gemeinderat. Seit 2014 ist er dabei. Bereits als Jugendlicher hatte er zahlreiche Ideen, wie seine Heimatgemeinde Forst weiterentwickelt werden könnte. Die Renovierung des Kleinspielfeldes am Waldsee hat er durchgesetzt. Es war schon immer sein Wunsch, seine Heimat aktiv mitzugestalten und so gelangte er zur Politik. In den vergangenen Jahren konnte er mit seiner Fraktion durchaus schon Ideen umsetzen und Prozesse anstossen.

„In einer demokratischen Politik muss man jedoch oft dicke Bretter bohren“, so Holzer.

Seine bisher wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse: Trotz vieler Hürden darf man seine Ziele nicht aufgeben. Und: Manchmal geht es langsamer voran, als man es selbst gerne hätte.

Für seine zukünftige Arbeit wünscht er sich, dass sich weitaus mehr Menschen aktiv als auch passiv mit Leidenschaft in die Demokratie vor Ort einbringen. Denn eine bessere Heimat kommt nicht von alleine. Gleichzeitig braucht es mehr Respekt und Anstand in politischen Diskussionen.

„Es kann auch mal engagierter zur Sache gehen, wichtig ist nur, dass die sachliche Ebene nicht verlassen wird“, so Christian Holzer. Demokratie heisst nicht nur „Herrschaft des Volkes“, sondern auch dass Konflikte friedlich gelöst werden.

Gewählte Mitglieder im Gemeinderat Forst

CDU

Dr. Schumacher, Karl Heinrich (Jg 1947)
Prinz, Hedwig (Jg 1955)
Böser, Martin (Jg 1974)
Wagner, Rainer (Jg 1973)
Mohr, Monika (Jg 1973)
Häffner, Manfred (Jg 1954)
Sparn, Matthias (Jg 1970)
3.403
2.478
1.903
1.721
1.708
1.651
1.453

Freie Wähler

Ziadi, Marion (Jg 1964)
Kniel, Emil (Jg 1953)
Wiedemann, Ulrike (Jg 1966)
Schnepf, Claudia (Jg 1971)
Zieger, Markus (Jg 1974)
Dr. Dussel, Konrad (Jg 1957)
2.789
2.413
2.238
2.167
1.345
1.294

SPD

Holzer, Christian (Jg 1991)
Eiseler, Hermann (Jg 1958)
Thomsen, Judith (Jg 1973)
3.820
1.158
903

GRÜNE

Dr. Klenzendorf, Sybille (Jg1971)
Greulich, Claudia (Jg 1977)
2.100
1.639

Durchschnittsalter : 52 Jahre

Forst Gemeinderat Youngsterräte

Wahlstatistik Forst

Wahlberechtigte:
davon ohne Wahlschein:
Wähler:
Wahlbeteiligung (in %):
Ungültige Stimmzettel:
Gültige Stimmzettel:
Gültige Stimmen:
6.417
4.699
4.155
64,75
111
4.044
66.80

Erstveröffentlichung in RegioMagazin WILLI 07/19

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Wir berichten für über 200.000 Menschen hier in der Region.

Wir sind gespannt!


Fotos an WILLI senden?
Aus Sicherheitsgründen bitte per E-Mail an
medien@egghead.de

 

Gib uns deinen Tipp!

Fülle die Felder hier unten aus und schicke uns deinen Tipp. Wir sind gespannt!

Icon-FacebookBesuche unsere Facebookseite.

Bereits 80 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

_

Anzeige

zeitschrift_290x290px

_

Siehe auch

Forst | „Begegnungen, die bleiben“ – die neuen Grünen

 Filmbeitrag | Namhafte grüne Politiker laden zum Neujahrsempfang ein 13.2.2020 | Der offizielle Startschuss für …

Kraichtal Klausur Baurecht

Zweitägigen Klausur des Gemeinderates der Stadt Kraichtal

Kraichtal | 12.02.2020 | Auf den Grundlagen des Baurechts prägen Gemeinden und Städte die Entwicklung …