Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Forst | Uns isch Forschd net Worschd
p1290517

Forst | Uns isch Forschd net Worschd

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Nachbericht | Oder auf hochdeutsch: uns ist Forst nicht Wurst.

Die CDU hat sich das zum Motto gemacht für ihre Grilleröffnung, die bereits den Kommunalwahlkampf einläutet.

Hedwig Prinz die Lokalmatadorin lädt vier Mal ein und zieht bei jedem Grillen einen Überraschungsgast aus dem Ärmel.
Den Auftakt machte der Minister für den Ländlichen Raum Peter Hauk. Der kam mal kurz vorbei und war trotz Grillfest gut beraten im Mantel zu erscheinen.

Hauk war zwar pünktlich zum Essen da, konnte aber die Worschd nicht genießen, weil ihm die Fastenzeit einen Strich durch die Rechnung machte. Dies galt auch fürs Pils, deren Marke er als Aufsichtsratsvorsitzender der Staatsbrauerei vorsteht und ebenso nicht genießen durfte. So blieb ihm nur Schirm, Charme und Melone um ein paar Worte an „Hedwig“ zu richten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Immerhin rund 40 Gäste folgten der Einladung und waren nicht nur wegen der Wurst hier. Trotz Sauwetter war die Stimmung gut. Und schließlich gibt es kein schlechtes Wetter…. Nur schlechte Kleidung.

Am Donnerstag, 21. März, geht’s weiter. Dann im nächsten Hof mit dem nächsten Überraschungsgast. Wer das ist? Keine Ahnung. Es wird doch nicht der Ministerpräsident sein. Oder mag der Forschder Worschd?

Text und Fotos: Landfunker


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!