Landfunker RegioPortal | 00 - STARTSEITE | Forst | Polizei untersagt 12 alkoholisierten Lkw-Fahrern die Weiterfahrt
symbolbild-alkohol-am-steuer
Foto: Symbolbild

Forst | Polizei untersagt 12 alkoholisierten Lkw-Fahrern die Weiterfahrt

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Blaulicht | Alkoholisierte LKW-Fahrer bei Kontrollen auf einer Raststätte entdeckt

Bei präventiven Kontrollmaßnahmen auf den Tank- und Rastanlagen bei Bruchsal am Sonntagabend untersagten Polizeikräfte 12 Fahrern von Lastkraftwagen die Weiterfahrt, da sie alkoholisiert waren.

Knapp 200 Fahrzeuge und Fahrer wurden bei der Kontrollaktion des Polizeipräsidiums Karlsruhe in einem Zeitraum von über fünf Stunden überprüft. Das Fahrpersonal hielt sich aufgrund des Wochenendfahrverbots auf dem Parkplatz an der Autobahn A5 auf. Bei 17 Lenkern konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden, in zwölf Fällen musste der Fahrtantritt unterbunden werden.

Die bei den Atemalkoholmessungen registrierten Höchstwerte lagen bei 2,56 Promille und 4,10 Promille.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Siehe auch

Festnahme_Drogen_Verhaftung_Handschellen

Gochsheim | Einbrecher vom 4. Januar gefasst

20.02.2020 | In der Nacht von Samstag, den 4. auf Sonntag, den 5. Januar brachen …

Symbolbild_Einbruch-Einbrecher-Bedrohung-Gewalt_SS149341616

Forst | Langfinger lässt Faschingskostüm und Schinken mitgehen

20.02.2020 | Faschingsutensilien, einen Schinken und persönliche Gegenstände. Darauf hatte es in bislang unbekannter Einbrecher …