START / 00 - STARTSEITE / Forst | 27.1. | Musik im Jägerhaus
musikimjaegerhaus20190127baggertewes
Foto: wb

Forst | 27.1. | Musik im Jägerhaus


Ankündigung | Atemberaubende Saitenklänge – Das Gitarre-Mandolinen-Duo mit Boris Bagger und Detlef Tewes widmet sich der romantischen Musik.

Im dritten Kammerkonzert der aktuellen Saison bei „Musik im Jägerhaus“ ist der Gitarrist Boris Bagger zusammen mit Detlef Tewes an der Mandoline zu hören.

Auf dem Programm stehen Werke von Niccolo Paganini, Frederic Chopin und Vittorio Monti, dessen berühmter Csárdás im Original für Mandoline geschrieben wurde, und nicht wie oft gedacht für die Violine. Im Forster Konzert treffen zwei Musiker der Extraklasse aufeinander, die nicht nur atemberaubend virtuos spielen, sondern ebenso lyrisch und sinnlich begeistern können.

Detlef Tewes konzertierte weltweit mit allen führenden Sinfonieorchestern und Dirigenten, wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, James Levine, Lorin Maazel, Kent Nagano, Sir Simon Rattle, Giuseppe Sinopoli und auch Frank Zappa.

Boris Björn Bagger konzertierte als Solist, Kammermusiker und im Orchester in Europa, USA und Kanada. In Deutschland konzertierte er im Festspielhaus Baden-Baden und der Alten Oper Frankfurt, um nur zwei der unzähligen Spielorte aufzuzählen.

Fernseh- und Rundfunkproduktionen in ARD, ZDF, SWF, RIAS, NDR sowie im finnischen und estnischen Fernsehen und über 20 CD-Aufnahmen als Solist und mit Kammermusik sind Beweis seiner Klasse. Bagger unterrichtet als Professor an der Karlsruher Musikhochschule.

 

Das Konzert findet am Sonntag, 27. Januar 2019 um 19 Uhr im Jägerhaus Forst, Schwanenstraße/Jägergasse, statt. Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerbüro der Gemeinde Forst sowie an der Abendkasse. Weitere Informationen erhält man unter www.musik-im-jaegerhaus.de

 

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig? Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

jugendbewegt

Forst | Jugend BeWegt beschließt Jahresprogramm 2019

Nachbericht | Am vergangenen Samstag kam das Jugend BeWegt-Team zusammen, um pünktlich das neue Arbeitsjahr …

6063fa94682e5a528b120eec2ccdf7da7e611c74

Bruchsal | Monsterkonzert

Ankündigung | Guggemusiktreffen in Bruchsal