START / 00 - STARTSEITE / Forst | 24.2. | Musik im Jägerhaus
musikimjaegerhaus20190224feuerbachquartettfoto
Foto: wb

Forst | 24.2. | Musik im Jägerhaus


Ankündigung | Knights and Fools – Das „Feuerbach Quartett“ spielt Rock und Pop auf klassischen Streichinstrumenten

Vier Musiker aus vier Nationen bilden ein klassisches Streichquartett, die mit atemberaubender Spielfreude Led Zeppelin, Michael Jackson, Prokofjew und Punkrock auf ihren Streichinstrumenten interpretieren.

Im letzten Konzert der aktuellen Saison bei „Musik im Jägerhaus“ wird also der Begriff „Kammermusik“ ganz neu definiert. Zu den Beatles wird gesungen, zu Ed Sheeran geklatscht, zur Muse gepfiffen. Dem Feuerbach Quartett gelingt es wie kaum einem anderen Ensemble, seine Leidenschaft und Freude an der Musik unmittelbar auf das Publikum zu übertragen.

Das „Feuerbach Quartett“ besteht aus den Musikern Jamila Musayeva (1. Violine), Max Eisinger (2. Violine), Eugen Hubert (Viola) und Lukas Kroczek (Violoncello).
Sie kommen aus Aserbaidschan, München, Russland und Polen und lernten sich an der Nürnberger Musikhochschule kennen. Sie sind Preisträger zahlreicher Musikwettbewerben, unterrichten mittlerweile selbst an Musikakademien und Musikhochschulen und sind Juroren bedeutender Wettbewerbe.

Mit seinen zweiten Album „Knights and Fools“ fand das mehrfach preisgekrönte Quartett Einzug in das nationale und internationale Konzertgeschehen, begleitet von einem lauten Presseecho und Rundfunkübertragungen, u.a. auf Bayern 2, BR-Klassik und Radio Luxemburg.
In der Tagespresse wird das Feuerbach Quartett überschwänglich gelobt: „Ein außergewöhnliches Musikerlebnis“ (Passauer Neue Presse), „Ein beeindruckender Auftritt“ (Nürnberger Nachrichten) und „Mitreißende Show, technisch perfekt“, so titelt die Augsburger Allgemeine.

Das Konzert findet am Sonntag, 24. Februar 2019 um 19 Uhr im Jägerhaus Forst, Schwanenstraße/Jägergasse, statt.
Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerbüro der Gemeinde Forst sowie an der Abendkasse. Weitere Informationen erhält man unter www.musik-im-jaegerhaus.de

 


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bruchsal | Live und in Farbe – Die Band Colourful in der Soundbox

 Soundbox | Colourful stellt sich vor

REMCHINGEN | Big Band meets Loosemore!

 Film-Beitrag | Jennifer Loosemore & ContraBrass Big Band live in concert