NICHTS VERPASSEN?
2019-05-06-Katzenjammer-Forst-Feuerwehr
Vereint und zusammen ein neues Zuhause gefunden!

Forst | Katzenjammer nimmt gutes Ende

Bereits 34 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Meldung | Pechvögel „Florian“ und „Flora“ haben endlich einen neuen Besitzer gefunden. Katzenbabys wurden vor 8 Monaten von Feuerwehr aus Abwasserrohr befreit.

Im September 2018 konnte die Freiwillige Feuerwehr Forst in einer mehrstündigen Rettungsaktion ein kleines Katzenbaby aus einem Abwasserrohr befreien. Ein weiteres Katzenbaby konnte vor dem Sturz in das Regenfallrohr gerade noch gerettet werden. Insgesamt 15 Einsatzkräfte waren damals über 3 Stunden lang im Einsatz gewesen um das Katzenbaby aus dem Rohr zu befreien.

Die beiden sichtlich erschöpften Babykatzen, welche „Florian“ und „Flora“ getauft wurden, konnten am Folgetag dem Tierschutzverein übergeben werden, da sie keinen Besitzer hatten. Die erst wenige Wochen alten Babykatzen wurden dort aufgepäppelt und entwickelten sich prächtig. Inzwischen haben die beiden Katzen einen wunderbaren Besitzer gefunden.

Happy End nach 8 Monaten

Wie heute bekannt wurde, handelt es sich hierbei um eine Familie aus Dettenheim, bei welcher die Vierbeiner nun nach Strich und Faden verwöhnt werden.

Auch nach 8 Monaten bleibt hier wohl nur zu sagen, dass sich die stundenlange Rettungsaktion und der unermüdliche Einsatz unserer Ehrenamtlichen Einsatzkräfte definitiv mehr als gelohnt hatte, so die Feuerwehr Forst.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

UNfall_Forst_Bruchsal

Forst/Bruchsal | VW und Skoda knallen an Einmündung frontal ineinander

Blaulicht | Update: Glück im Unglück – Beide Fahrzeugführer werden nur leicht verletzt. 21.10.2019 | …

Erde, Planet, Mond, Nacht, Sterne, Raumfahrt, Galaxie

Forst | DO 17. 10. | Der Urknall und die Gottesfrage

Ausgehtipp | Vortrag von Prof. Dr. Thomas Schimmel 30.09.2019 | Der allgemein verständliche Vortrag gibt …