video
 

Forst | Kahlschlag in Forst? Dr. Thomas Eichkorn klärt auf

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

Forst +++ Wald | Kahlschlag in Forst? Dr. Thomas Eichkorn klärt auf

Eine spannende Leserfrage erreichte unser Stadtmagazin WILLI: Mehrere abgeholzte Waldstücke in der Gemeinde Forst deuteten auf eine rücksichtslose Schädigung des Waldes hin. Wir sind der Sache nachgegangen und sprechen mit Dr. Thomas Eichkorn vom Forstbezirk West über den scheinbaren Kahlschlag. Er erklärt uns, was es mit dieser Durchforstungsmaßnahme auf sich hat und klärt uns über die Hintergründe des radikalen Abholzens auf.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

WetterOnline | Stürmische Zeiten beim Wetter – Ab Donnerstag wird es turbulent

08.03.2021 | Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der …

Zwischen Proben, Auftrittsausfällen und Novemberhilfen – Opernsänger Martin Gantner erzählt

Studiointerview | Corona wirkt sich auf alle Branchen aus, auch auf die Künstlerszene. Um ein …