fbpx
Foto: Frank Jahraus , Landratsamt Freudenstadt , Stabsstelle Bevölkerungsschutz

FORST | Feuerwehr spendet Fahrzeug an die Ukraine

Bereit 56 x geteilt!

5.5.22 | Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Forst ihr neues Löschfahrzeug LF 10 in Dienst genommen hat, nutzte man die Gelegenheit und schloss sich einer Aktion des Landkreises Freudenstadt an, das die Überführung von acht ausgedienten, aber natürlich voll funktionsfähigen, Feuerwehrfahrzeuge aus mehreren Gemeinden und Städten Baden-Württembergs in die Ukraine initiierte.

„Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass Feuerwehrleute aus dem ganzen Land sehr schnell in der Lage sind, durch eine gemeinsame Zusammenarbeit ein großartiges Projekt zu stemmen“, lobte Bürgermeister Bernd Killinger diese spontane Aktion. Für die Freiwillige Feuerwehr Forst haben Lars Huber, Philipp Ratzel und Manuel Veith die lange Fahrt nach Lemberg mit dem TLF 16/25 angetreten. Nur wenige hundert Meter nach der Grenze zwischen Polen und der Ukraine übernahmen die ukrainischen Feuerwehrkameraden die Fahrzeuge inclusive weiterer Ausstattungsspenden. Die Rückfahrt der 32 Feuerwehrleute wurde von einem Busunternehmen aus Waldachtal gesponsert.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.