Transport LKW auf der Autobahn
Symbolbild Landfunker-Archiv

Forst | BAB 5 – Verkehrsunsicherer Sattelzug

Lass das deine Freunde wissen!

16.06.2021 | Einen verkehrsunsicheren Sattelzug haben Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn A5 aus dem Verkehr gezogen.

Der 67-jährige Fahrer des polnischen Gespanns war gegen 10.15 Uhr zwischen Kronau und Bruchsal unterwegs, als er genauer unter die Lupe genommen wurde.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an dem mit rund 20 Tonnen beladenen Auflieger einzelne Bremszylinder komplett fehlten oder schlichtweg abgeklemmt waren. Der Sattelzug wurde durch einen TÜV-Prüfer begutachtet und die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem wurde über die Zulassungsstelle eine Stilllegung eingeleitet und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

ORTSGESPRÄCHE | Unser werbender Blick in die Region. Heute: Die Gemeinde Forst

Filmbeitrag | In der Juni Ausgabe des RegioMagazins WILLI haben unsere Kollegen die Gemeinde Forst …

HOCHWASSER-GEFAHR | Wie sicher ist mein Haus hier in Forst?

17.7.2021 | Die aktuelle Katastrophe in der Eifel und Teilen von NRW macht uns alle …