START / 01 - REGIO-NEWS / Forst | Autofahrer fährt ungebremst in Waldstück und stirbt
symbolbild-rettungsdienst
Foto: Landfunker Archiv

Forst | Autofahrer fährt ungebremst in Waldstück und stirbt


Blaulicht | Reanimationsmaßnahmen waren vergeblich

Vermutlich wegen eines internistischen Notfalls starb am Freitagnachmittag in der Hambrücker Straße in Forst ein 58-jähriger PKW-Fahrer. Der Fahrer eines silbernen Renault befuhr, den ersten Erkenntnissen nach, die Hambrücker Straße ortsauswärts in Richtung Hambrücken. Kurz vor der Autobahnbrücke kam er nach links von der Fahrbahn ab und schoss in das angrenzende Waldstück, bis er schließlich zwischen Sträuchern und Bäumen zum Stehen kam.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Für den 58-Jährigen PKW-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht am Unfall beteiligt.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst welche mit 14 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz war, unterstützte den Rettungsdienst und zog anschließend den PKW mittels der Seilwinde aus dem Waldstück, sodass dieser vom Abschleppdienst aufgenommen werden konnte. Auch die Batterie am Unfallfahrzeug wurde abgeklemmt.

Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierbei kam es zu einem weiteren leichten Auffahrunfall im Verkehrsstau, welcher aber lediglich bei einem geringen Sachschaden blieb. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

Forst | Nachbericht | Weihnachtsmarkt klein, aber fein

60-sec-Video |   | 18. Weihnachtsmarkt am Jägerhaus

Polizei Blaulicht Verbrechen

Bretten | Unfallflucht im Brettspiel

Blaulicht | Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro – Polizei sucht Zeugen