Foto: Buchner ER24

Flehingen | Zehn Biker zum Ausritt unterwegs – einer muss ins Krankenhaus (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

10.4.2020 | Schwerer Motorradunfall bei Flehingen

Trotz der Bitte, keine Tätigkeiten mit erhöhtem Verletzungsrisiko zu unternehmen, um in der Corona-Krise keine Intensivplätze zu belegen, ging eine 10-Köpfige Biker-Gruppe auf Tour. Wenig Verkehr, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen: Ideale Bedingungen für die Zweirädler, weshalb es sie zu Beginn der Osterfeirtage trotz der Corona-Verordnung in Scharen auf die Straßen trieb.

Die damit verbundenen Unfälle blieben aber leider auch dieses Mal nicht aus. So zog sich ein Motorradfahrer bei Oberderdingen-Flehingen, schwere Verletzungen zu.

Die Kolonne hatte, ersten Angaben der Polizei zufolge am Freitag gegen 14.30 Uhr zu zehnt die Kürnbacher Straße befahren, wobei die Fahrerin einer Harley Davidson nach links Richtung Bundesstraße B293 einbiegen wollte.

Sie gewahr dem entgegenkommenden Verkehr Vorrang und hielt an. Ein hinter ihr fahrender Mann konnte seine schwere Yamaha nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, fuhr auf und kam zu Fall.

Nach Einschätzung des Notarztes zog er sich mittelschwere Verletzungen zu die nach der Versorgung an der Unfallstelle in einem Bruchsaler Krankenhaus weiterbehandelt werden müssen. Seine Unfallgegnerin blieb unverletzt.

Beamte der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe kamen vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen – der Streckenabschnitt war rund 30 Minuten gesperrt. Beide Maschinen mussten im Nachgang von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Antrag im Kreistag: Die Rückkehr des BR-Kennzeichens?

Bruchsal | Lang lang ists her, als WILLI bereits 2015 das BR-Kennzeichen zu seinem Titelstar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture