fbpx
Gemeindekindergarten erhält VR-Kinderbus
Foto: Barbara Lohner

Flehingen | Gemeindekindergarten freut sich über Kinderbus für gemeinsame Ausflüge

Lass das deine Freunde wissen!

16.07.2020 | Glückliche Gewinner, – das sind die Kinder des Gemeindekindergartens Flehingen. Denn die Kleinen dürfen sich über den Erhalt des VR-Kinderbusses der Volksbank Bruchsal-Bretten e.G. freuen. Nun steht gemeinsamen Ausflügen nichts mehr im Weg.

Gemeinsam mit den Krippengruppenkindern und ihrem Team nahm Annett Gneupel, die Leiterin des Gemeindekindergartens Flehingen, im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki den VR-Kinderbus entgegen. Sara Sutera, die Leiterin der Geschäftsstelle der Oberderdinger Volksbank überreichte den Gewinn. Die Erzieherinnen hatten sich beim Gewinnspiel der Bank um den Kinderbus beworben und sind nun einer der vier glücklichen Gewinner.

Annett Gneupel und ihre Kolleginnen hatten durch eine Mutter, die bei der Volksbank arbeitet, von dem Gewinnspiel erfahren und sich gleich dafür beworben. Dem kurzen Bewerbungsschreiben musste ein Foto der Spazier-Strecke beigefügt werden. Da die Krippengruppe von sechs auf 12 Kinder angewachsen ist, benötigte der Kindergarten einen zweiten Kinderbus für Ausflüge. „Wir freuen uns sehr. Der Bus macht es uns nun möglich, mit der gesamten Krippengruppe Ausflüge in die Natur zu unternehmen. Dass wir nun zu den Gewinnern gehören, damit hätten wir nie gerechnet“, erzählt die Kindergartenleiterin. Auch Bürgermeister Thomas Nowitzki freut sich über den Gewinn. „Als Träger des Kindergartens bedanke ich mich im Namen der Gemeinde für die Spende im Wert von 3150 Euro“.

Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten e.G. unterstützt unter dem Motto „Selbstlos fördern“ seit 10 Jahren verschiedene Projekte an Kindergärten und Schulen. Neben dem Gemeindekindergarten Flehingen durften sich auch Kindergärten in Zaisenhausen, Neibsheim und Gündelbach über jeweils einen Kinderbus freuen.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den