video
 

Bretten | „1250 Jahre Kraichgau“ – Wanderausstellung eröffnet

Bereits 14 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Vielfalt, Besonderheiten und historische Entwicklung des Kraichgaus dokumentiert

12.03.20 | Eingebettet zwischen Odenwald, Nordschwarzwald und der rheinischen Tiefebene liegt er – unser Kraichgau. Geprägt von sanften Hügeln und grünen Tälern, zählt er zu den schönsten Regionen Deutschlands.

Anlässlich seines Jubiläums „1250 Jahre Kraichgau“ widmet sich eine Ausstellung dem Land der 1.000 Hügel. Eröffnet wurde sie nun im Brettener Rathaus. Anschaulich soll allen Interessierten die Gegenwart, aber vor allen Dingen die Historie der badischen Toskana nähergebracht werden.
Konzipiert wurde die Ausstellung von einer Projektgruppe unter Leitung von Thomas Adam, dem Kulturamtsleiter der Stadt Bruchsal. Im Interview nannte er Gründe für die Relevanz des Projekts.

Wenn sie wissen wollen, wie Oberbürgermeister Martin Wolff über die Ausstellung spricht und welche Antworten Thomas Adam für uns parat hatte, sollten Sie sich diesen Beitrag unbedingt ansehen!

Siehe auch

Region | Thomas Adam über “Die Geschichten des Kraichgaus ” – Teil 2

 Filmbeitrag | Der Kraichgau als Ausflugs-und Heimatlandschaft 30.04.20 | Kulturamtsleiter Thomas Adam stellt uns auch …