![]() |
Filmbeitrag | Hinter den Kulissen der Hambrücker Showtanzgruppe |
Gemeinsam im Takt die Bühne einnehmen, eine eigene, selbst choreografierte Geschichte erzählen und Spaß, Freude, sowie Leidenschaft in einem Tanz vereinen – das ist Showtanz! Ein Tanzstil, der in unserer Region meist zur Faschingszeit präsentiert wird.
Mit dem allseits bekannten Gardetanz oder den klassischen Funkemariechen darf man die Tanzart nicht verwechseln. Was genau die Tanzstile voneinander unterscheidet, erklärte uns Stefanie Stritzinger, Trainerin der Showtanzgruppe „Next Generation“ aus Hambrücken. 2003 musste sie dem Gardetanz leider „Lebewohl“ sagen. Das Tanzen komplett aufzugeben kam aber nicht in Frage. Kurzerhand entschied sie sich dazu, eine eigene Tanzformation zu gründen. Wir besuchten die quirlige Tanzgruppe bei ihrem Training, um mehr über den Verein aus unserer Region zu erfahren.
Zur Facebookseite von NextGeneration
Zwischen all den tanzlustigen Mädels entdeckten wir auch schnell die zwei sogenannten „männlichen Goldstücke“, wie das Team ihre beiden Männer gerne bezeichnet. Wenn Sie wissen möchten, wie ihnen das Training zwischen all den Frauen gefällt und ob das Ägypten-Feeling auf der Prunksitzung in Hambrücken beim Publikum ankam, sollten Sie diesen Beitrag nicht verpassen!