symbolbild-polizei-blaulicht
Foto: Symbolbild © shutterstock

BRETTEN | Festnahme nach Verfolgungsfahrt – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Lass das deine Freunde wissen!

17.3.2023 | Ein Autofahrer versuchte sich am späten Montagabend auf der Pforzheimer Straße in Bretten einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 23:00 Uhr ein 39-jähriger Fahrzeuglenker mit überhöhter Geschwindigkeit die Weißhoferstraße in Richtung Pforzheimer Straße. Eine Polizeistreife konnte den Verstoß beobachten und unterzog den Mann daraufhin an der dortigen Kreuzung einer Verkehrskontrolle. Plötzlich beschleunigte dieser seinen Pkw und flüchtete über die Pforzheimer Straße.

Die Streife nahm die Verfolgung auf und stellte den Pkw kurze Zeit später verlassen am Straßenrand fest. Die Beamten beobachteten noch wie der Fahrer in ein Wohnanwesen rannte. Die hinter eilende Streife konnte den Mann letzten Endes festnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Bei einer Durchsuchung seines Pkw konnten zudem zwei Einmachgläser mit Betäubungsmitteln festgestellt werden. Die Ordnungshüter brachten den Beschuldigten zur Dienststelle, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es offenbar nicht.

Dem Beschuldigten drohen nun mehrere Strafanzeigen wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahren unter Alkoholeinfluss, sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Landkreis | Explodierende Verbreitung der Asiatischen Hornisse bedroht heimische Bienen

Ein sprunghafter Anstieg von 15 auf 550 Nester. Die Verbreitung der Asiatischen Hornisse im Regierungsbezirk …

Hide picture