Symbolbild

FORST | Festnahme nach Einbruch in Asylunterkunft – mutmaßlicher Täter in Haft

Lass das deine Freunde wissen!

24.4.2023 | Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntagmittag ein 26 Jahre alter Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt werden, der Haftbefehl erließ. Dem Mann wird ein Wohnungseinbruchdiebstahl vorgeworfen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Tatverdächtige am Samstagabend gegen 23:00 Uhr an einer Bushaltestelle in der Bruchsaler Straße in Forst kontrolliert.

Dabei fanden die Beamten in einem Rucksack ein mutmaßlich gestohlenes Notebook und stellten es zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sicher. Noch in derselben Nacht erstattete der rechtmäßige Besitzer des Notebooks beim Polizeirevier Bruchsal eine Diebstahlsanzeige, nachdem sein Computer am Vortag aus seinem Wohnraum in einer Asylunterkunft in Bruchsal entwendet worden war. Der Beschuldigte steht nun im Verdacht, unberechtigt in die Wohnung des 57-jährigen Geschädigten eingedrungen und dessen Notebook gestohlen zu haben.

Die weiteren Ermittlungen werden nun bei der Kriminalpolizei Karlsruhe geführt.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Aufruf zum Wettbewerb „ENGAGIERTE JUGEND“

22.03.2024 | Die Sparkasse Kraichgau und KraichgauTV sind auf der Suche nach Jugendgruppen, die sich …

Hide picture