fbpx

LANDKREIS KARLSRUHE | Felix Geider übernimmt Fraktionsführung der Freien Wähler

Lass das deine Freunde wissen!

07.06.2022 | Der Östringer Bürgermeister Felix Geider, bisher Geschäftsführer der Fraktion der Freien Wähler im Kreistag des Landkreises Karlsruhe, übernimmt dort ab sofort die Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden.

Geider, 39 Jahre alt und seit 8 Jahren Teil der zweitgrößten Gruppierung im Kreistag, wurde von den Mitgliedern seiner Fraktion einstimmig für die Wahrnehmung der Führungsposition gewählt und soll vor diesem Hintergrund nun auch in den Verwaltungsausschuss des Kreistags nachrücken sowie zudem Mitglied von dessen Ältestenrat werden.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil der bisherige Fraktionschef der Freien Wähler, Oberbürgermeister Johannes Arnold aus Ettlingen, diese Funktion aus privaten und gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat.

Seinem Vorgänger dankte Felix Geider nun sehr nachdrücklich für die in den zurückliegenden drei Jahren geleistete Arbeit, mit der Johannes Arnold ganz maßgeblich zur Schärfung des an den Sachthemen sowie an den Belangen der Kreiseinwohner orientierten politischen Profils der Freien Wähler beigetragen habe.

 

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den