Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Ettlingen | Abiturprüfungen wegen Feuer abgebrochen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

12.05.2021 | Das Ende dieser Abiturprüfungen haben sich zahlreiche Schüler eines Ettlinger Gymnasiums am Mittwochnachmittag vermutlich anders vorgestellt. Ein vermutlich mutwillig entfachtes Feuer in der Schule sorgte für eine Evakuierung und den Abbruch der Prüfungen.

Gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem automatischen Brandmeldeeinlauf in das Albertus-Magnus-Gymnasium nach Ettlingen alarmiert.

Bei der Erkundung der Feuerwehr vor Ort konnte rasch festgestellt werden, dass es einen aktiven Brand im Sanitärbereich im ersten OG der Schule gab. Dort brannte ein Mülleimer, welcher rasch gelöscht werden konnte, teilte die Polizei auf telefonische Anfrage mit.

Die Rauchentwicklung war allerdings so enorm, dass mehrere Räume und die Zwischendecke stark verqualmt waren.

Mit zwei Großlüftern musste die Schule belüftet werden. Aufgrund der Rauchentwicklung musste das Schulgebäude komplett geräumt und damit die laufenden Abiturprüfungen abgebrochen werden.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Symbolbild_Feuerwehr_Feuer

Dettenheim | Pkw durch Brand zerstört – Polizei sucht Zeugen

17.05.2021 | Am Samstag, gegen 04.50 Uhr wurde ein Brand in der Pfinzstraße in Rußheim …

Symbolbild_Feuerwehr_Auto_Brand

Eichelberg | Fahrzeug in Brand geraten

10.05.2021 | Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Dienstagabend ein Fahrzeug bei Eichelberg in …