Eppingen | Spiel 77-Jackpot geknackt: Glückspilz wird Millionär

Bereit 20 x geteilt!

04.10.2021 | 1 zu 10 Millionen: Ein Lotto-Spieler aus einer Nachbargemeinde von Eppingen knackte am Samstag
entgegen der Wahrscheinlichkeit den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77.

Aus 2,50 Euro Einsatz wurden so über eine Million Euro steuerfreier Gewinn.

Zum Millionentreffer führten das „Ja“-Kreuz zum Spiel 77 auf dem Lotto-Schein, eine siebenstellige Nummer und extra viel Glück. Denn auf der Spielquittung des Glücksritters aus dem Landkreis Heilbronn war die Ziffernfolge 3627431 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Überdies war der Tipp des Zabergäuers der bundesweit einzige mit dieser Kombination. So fließen genau 1.077.777 Euro in den Raum Eppingen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt.

Gewinner bekommt Post

Um die Auszahlung der fast 1,1 Millionen Euro muss sich der Glückspilz nicht sorgen. Der Mann gab seinen Tipp mit Kundenkarte ab. Damit ist er der Lotto-Gesellschaft bekannt. In den nächsten Tagen erhält er ein Schreiben per Post und eine Einladung zum Gespräch in der Stuttgarter Lotto-Zentrale.

22. baden-württembergischer Millionengewinn

Der Samstagscoup war der 22. Millionentreffer des Jahres im Südwesten. Den letzten Großgewinn im Zabergäu hatte es im August 2020 gegeben. Seinerzeit freute sich ein Lotto-Spieler dank eines Sechsers über 898.000 Euro.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KURZVIDEO | Jubiläumsaktion der Feuerwehr

Düsenjäger | Im Vorfeld zum 175-jährigen Jubiläum 2022 hat die Feuerwehr Eppingen ganz besondere Löscheimer …

EPPINGEN | Stille Zeitzeugen – Stolpersteine gedenken Opfern des Nationalsozialismus

Filmbeitrag | Auch in der Fachwerkstadt Eppingen mussten jüdische Bürger in der Zeit des Nationalsozialismus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.