NICHTS VERPASSEN?
Symbolbild-Einbrecher-Einbruch
Foto: Symbolbild
Landfunker RegioPortal | 04 - REGION | Vermehrte Einbrüche in der Region

Vermehrte Einbrüche in der Region

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Oberhausen-Rheinhausen

28.11.2019 | Bislang unbekannte Täter begaben sich am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr zur Rückseite eines in der Kapellenstraße gelegenen Hauses in Oberhausen und öffneten dort gewaltsam die Kellertür.

Anschließend durchsuchten und durchwühlten die Einbrecher im Gebäudeinneren das Obergeschoss. Ob außer Bargeld noch andere Gegenstände entwendet wurden ist bislang nicht bekannt. Der Diebstahls- und Sachschaden beziffert sich auf insgesamt einige hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Philippsburg unter der Telefonnummer 07256 93290 entgegen.

Bruchsal

24.11.2019 | Mehrere hundert Euro Bargeld ist die Beute eines Einbrechers, der in der Nacht zum Sonntag in eine Bäckerei in der Luisenstraße in Bruchsal eingestiegen ist.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschaffte sich der Eindringling über ein Fenster im rückwärtigen Bereich, gewaltsam Zutritt in die Bäckerei. Nachdem er in den Arbeitsraum gelangte, flexte er den auf dem Boden befindlichen Tresor auf und entnahm das vorgefundene Bargeld.

Um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen hängte er einen Putzlappen außen vor das kaputte Fensterglas.

Das Polizeirevier Bruchsal ist nun auf der Suche nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07251 7260 melden können.

Oberhausen-Rheinhausen

24.11.2019 | Zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr verschaffte sichein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in eine Wohnung in der Oberhausener Blumenstraße.

Der Dieb schob den geschlossenen Rollladen nach oben und öffnete mit brachialer Gewalt die Terrassentür. Im Inneren suchte er in der Wohnung nahezu alle Räumlichkeiten auf und öffnete Schränke sowie Schubladen.

Auf seiner Suche nach Wertgegenständen nahm der Eindringling Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro sowie Bargeld von mehreren hundert Euro an sich. Mit seiner Beute verschwand der Täter bislang unerkannt.

Zeugen oder Hinweisgeber die zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr im Bereich der Blumenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Philippsburg unter 07256 93290 zu melden.

Bruchsal

23.11.2019 | Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Samstag über ein Wohnzimmerfenster gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Alfred-Wiedemann-Weg in Bruchsal.

Die Diebe betraten zwischen 16.00 Uhr  und 19.00 Uhr über die Rückseite das Wohnanwesen. Anschließend begaben sie sich in alle Stockwerke und öffneten Schränke sowie Schubladen. Die aufgefundenen Schmuckstücke sowie Münzen im Wert von mehreren tausend Euro nahmen die Eindringlinge an sich.

Durch einen Nachbarn konnten zwei  verdächtige Männer beobachtet werden. Diese liefen zur Tatzeit in eine Sackgasse. Als die Personen bemerkten, dass der Weg nicht weiter führte, drehten sie um und liefen den Weg zurück.

Die Männer waren 30-40 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm – 180 cm groß, dunkel gekleidet. Ob hier ein Tatzusammenhang besteht, bedarf noch weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251 7260 in Verbindung zu setzen.

Karlsdorf

22.11.2019 | Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro, hat ein Einbrecher am späten Freitagnachmittag zwischen 16.40 Uhr und 18.00 Uhr in der Breithauptstraße in Karlsdorf erbeutet.

Nach den Feststellungen der Polizei war der Unbekannte über die Terrassentür in das Wohnhaus eingedrungen. Im Inneren durchwühlte er Schränke sowie Schubladen.

Nachdem er die Wertsachen beim Durchsuchen der Räume an sich gebracht hatte, verschwand e schließlich wieder auf demselben Weg.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251 7260 in Verbindung zu setzen.

Polizeiberichte

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

_

Anzeige

Christmas_Shopping_290x290

_

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Einbruch Glas Laden

Fahrkartenautomaten aufgebrochen

Odenheim | 25.11.2019 | In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte in die Fahrzeughalle der …

Symbolbild_Einbruch-Einbrecher-Bedrohung-Gewalt_SS149341616

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Bruchsal | 22.11.2019 | Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag zwischen 10:00 und 18:40 …