START / 03 – THEMEN / Bad Schönborn Bürgermeisterwahl | Ein Posten – vier Bewerber

Bad Schönborn Bürgermeisterwahl | Ein Posten – vier Bewerber


 Filmbeitrag | Der Kampf um das Bürgermeisteramt beginnt

Die Kraichgauhalle war brechend voll am 22. Januar. Rund 600 Interessierte, in der etwa 400 Menschen fassenden Halle, saßen auf Bänken und Boden. Denn in Bad Schönborn steht in diesem Jahr die Bürgermeisterwahl bevor. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, die Kandidaten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Neben dem amtierenden Rathauschef Klaus Detlev Huge gibt es noch drei weitere Kandidaten, die sich um das Bürgermeisteramt bewerben: Christian Kerti, Sybille Klett und Holger Seufert.

Die Ansprachen der Kandidaten waren auf 15 Minuten begrenzt. Nicht leicht, Inhalte in so kurzer Zeit belegbar darzustellen. So kann der Kandidat nur an der Oberfläche kratzen und am Ende sich als Person verkaufen. Das gelang keinem der Redner überzeugend.

Wer bald das neue oder vielleicht auch das neue alte Oberhaupt des Kurortes sein könnte, sehen Sie in unserem Beitrag.

Sehen Sie ab dem 25. Januar alle Reden der Kandidaten im Web auf www.landfunker.de und ab dem 31. Januar in der „Stunde vor 12“ im unserem Fernsehprogramm.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

Interview | Sybille Klett – Bürgermeisterkandidatin für Bad Schönborn

 Filmbeitrag | Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt geht in die letzte Runde

Bad Schönborn | Bürgermeister Huge wehrt sich gegen Verunglimpfung in sozialen Medien

BM-Wahl | Bislang fairer Wahlkampf wird zum Ende ruppiger