Symbolbild_Feuerwehr_Brand
Symbolbild

Drei mal Hilfeleistung der Bruchsaler Feuerwehr

Lass das deine Freunde wissen!

29.11.23 | Feuerwehreinsätze in Bruchsal und Büchenau am Dienstag

Am Dienstagvormittag leistete die Bruchsaler Feuerwehr technische Hilfe bei einer Rettungsaktion in der Württemberger Straße. Eine Person musste aus medizinischen Gründen schonend aus dem ersten Obergeschoss transportiert werden. Mit einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter wurde die Person geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war ein Teil der Württemberger Straße temporär gesperrt.

Am Dienstagnachmittag rückte die Büchenauer Feuerwehr zu einem First Responder Einsatz in der Straße „Im Baierhäusel“ aus. Ein gestürzter Fahrradfahrer benötigte dringend Hilfe. Die Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Ebenfalls am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes in den Eschenweg gerufen. Der Baum blockierte eine schwer einsehbare Kurve komplett. Mithilfe einer Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und die Fahrbahn von Astwerk befreit.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Tief-im-Kraichgau-Tipp | 2.3.2024 | Die Eppinger Kneipennacht ruft

Kneipennacht Eppingen Samstag, 2.3.2024 20:00 8 Locations – 8 mal Livemusik. Einmal zahlen – überall …

Hide picture