video
 

Ernährung | Die süße Versuchung

Bereit 16 x geteilt!


 Film-Beitrag | Auf der Suche nach alternativen Süßungsmitteln im Bio-Laden

Gerade in der Weihnachtszeit wird Nachsichtigkeit gelehrt. Wir sollen nicht zu streng mit uns und unseren Liebsten sein. Doch das überträgt sich leider schnell auch auf unsere Ernährung. Und ehe wir uns versehen, werden nicht nur unsere Herzen weich, sondern auch unsere Bäuche.

Die Deutschen nehmen pro Jahr etwa 35kg Zucker zu sich. Es scheint so als würde es die Weihnachtszeit den Sündern besonders schwer machen wollen.
Und so kam es, dass wir uns für alle Naschkatzen unter den KraichgauTV Zuschauern auf die Suche nach gesunden Alternativen zum herkömmlichen Haushaltzucker begeben haben.
Von Agavendicksaft bis Stevia über Reissirup und Xylit lernten wir in einem Biomarkt in Bruchsal die verschiedensten Süßungsmittel kennen. Nina Brandt aus dem Füllhorn klärte uns über den Geschmack, die Verwendungsmöglickeiten sowie die Vor- und Nachteile der Zuckeralternativen auf.

Inwieweit wir auf der Suche nach einem gesunden Süßungsmittel fündig wurden, sehen Sie in unserem Beitrag!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

„Cooles Praktikum und tolle Ausbildung“

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

„KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.“

Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

Bereit 16 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

BRUSTKREBS | Früherkennung ist entscheidend

04.10.2021 | Schockbefund Brustkrebs – jährlich wird in Deutschland bei rund 70.000 Patienten erstmals die …

GesundheitsTALK | Babybauch und Bürokratie

Studiointerview | Björn Kalteisen ist Leiter für Produktmanagement, Marketing und Gesundheitsförderung bei der AOK Mittlerer …