NICHTS VERPASSEN?

Forst

Forst/Bruchsal | Schwerer LKW-Unfall sorgt für großen Stau

Unfall A5

Blaulicht | Sattelzug kracht in Stauende und reißt sich Ladung auf Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall LKW auslaufende Kraftstoffe” wurden die Feuerwehren Forst und Bruchsal am Mittwochmorgen gegen 7.10 Uhr auf die A5 alarmiert. Am Mittwochmorgen um 6.45 Uhr hat sich auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung …

Weiter lesen ...

Bruchsal | 13-Jähriger Realschüler niedergeschlagen

Symbolbild-Gewalt-Aggression-Faust2-ss64076404

Meldung | Anonymer Hinweis auf Gewaltereignis in 6. Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Das Thema „Gewalt an der Schule“ bleibt auch den Schülern, Eltern und Lehrern in unserer Region nicht erspart. Wir leben in der Technologierregion Karlsruhe in einer gut situierten Region, aber sicher auch nicht auf …

Weiter lesen ...

Wissenswertes über Kraichgau TV Regiofernsehen

Symbolbild KraichgauTV LIVE auf Sendung

Fragen & Antworten | Wer wir sind, was wir machen, wie wir zusammenarbeiten können … KraichgauTV ist als Regiofernsehsender das jüngste Mitglied des MedienTrios der egghead Medien GmbH. Im gleichen Haus sind auch das Printmedium Stadtmagazin WILLI und das Internetportal Landfunker.de als Regiomedien für dich …

Weiter lesen ...

Forst | Ein Leben für die Musik

Daniela Köhler Forst Opernsängerin Oper Musik

Reportage | Daniela Köhler aus Forst hat sich ganz der Musik verschrieben. Die Musik war in ihrem Leben schon immer präsent. Schon als Kind hat sie in Chören gesungen und ihr Talent ist aufgefallen:. „Da war ich vermutlich gar nicht schlecht, weil ich einige Soli übernehmen …

Weiter lesen ...

Forst | Youngsterräte

Forst Gemeinderat Youngsterräte

Gemeinderat | Die Bürger haben entschieden, der neue Gemeinderat steht fest Wir haben uns überlegt, wie wir die Gemeinderäte im WILLI-Land vorstellen können und uns dazu entschlossen das jeweils jüngste Mitglied im Sinne des Alters rauszupicken. So beginnen wir in dieser Ausgabe mit der Gemeinde …

Weiter lesen ...

Forst | Auf der A5 Unfall verursacht und davon gefahren

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck_unscharf

Blaulicht | Am Donnerstagmorgen hat der Fahrer eines älteren silbernen Autos auf der Autobahn 5 einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Er war gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und geriet kurz vor der Anschlussstelle Bruchsal auf den mittleren Fahrstreifen. …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Mehr als nur ein Praktikum

 Film-Beitrag | Hinter den Kulissen von KraichgauTV Wie sieht es bei artbox/egghead wohl hinter den Kulissen aus? Was sind die Aufgaben eines Paktikanten? Kaffeekochen, kopieren und die Küche aufräumen gehören in jedem Fall nicht dazu! Anders als bei anderen Unternehmen ist man hier ab dem …

Weiter lesen ...

Forst | Jeder Schritt zählt

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Was früher als „Öko“ belächelt wurde, ist heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Zero-Waste. Hinter diesen Begriffen stecken viele kleine Dinge. Johanna Lammert-Bohnenkamp aus …

Weiter lesen ...

Forst | Lackus Schlosserei & Sonderkonstruktionen expandiert kräftig

Firmengebäude Lackus

Meldung | Familienbetrieb wird weiter wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen Die Entscheidung ist gefallen. In einer nicht-öffentlichen Sitzung hat der Forster Gemeinderat mit großer Mehrheit (14 zu 3 Stimmen) ein rd. 15.000 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück an die Lackus Schlosserei und Sonderkonstruktionen GmbH vergeben. Zwei zentrale Punkte …

Weiter lesen ...

Kommunalwahl | Gut plakatiert ist halb gewonnen?

Kommunalwahl Wahlplakate Bruchsal

Tour de Wahlplakate | Plakatieren ist Geldverschwendung?! Aus RegioMagazin WILLI 05/19 Nun ja, es gibt Leute, die behaupten Plakate hätten keine Wirkung; es seien die neuen Medien, die die Wahl bestimmen. Die Kandidaten setzen aber offensichtlich auf das was sie selber sehen. So treibt manches …

Weiter lesen ...

Forst | Katzenjammer nimmt gutes Ende

2019-05-06-Katzenjammer-Forst-Feuerwehr

Meldung | Pechvögel „Florian“ und „Flora“ haben endlich einen neuen Besitzer gefunden. Katzenbabys wurden vor 8 Monaten von Feuerwehr aus Abwasserrohr befreit. Im September 2018 konnte die Freiwillige Feuerwehr Forst in einer mehrstündigen Rettungsaktion ein kleines Katzenbaby aus einem Abwasserrohr befreien. Ein weiteres Katzenbaby konnte …

Weiter lesen ...

Forst | Uff de Gass beim 8. internationalen Couchrennen

 Videobeitrag | Auf Liegesofas um die Kurven „Ich schwing mich heute auf die Couch“. Dieser Satz bekommt in der Fasnachtszeit in Forst eine komplett neue Bedeutung. Denn gemeint ist hier nicht das gemütliche Sofa vor dem heimischen Fernseher, sondern gepolsterte Fahrgeräte auf Rollen, die mit …

Weiter lesen ...

Forst | Kleiner Garten ganz groß

kleiner Garten ganz groß

Reingespickt | Susanne und Rüdiger zeigen uns ihren kleinen Garten   Manche Gärten werden durch die Detailliebe, Ideen und die Umsetzung ihrer Gestalter zu wahren Schmuckstücken. So auch der kleine Garten der Familie Heinrich/Kuch in Forst der durch individuelle Gestaltungsideen ganz groß ist.   Das …

Weiter lesen ...

Bruchsal | Absteigen verboten

Radball Forst

Der Radfahrerverein “Germania” Forst e.V. hält für begeisterte Radfahrer ein vielfältiges Angebot bereit. Aktuell liegt der Fokus des Radfahrervereins auf dem Radball, ein eher unbekannter Sport.

Weiter lesen ...

Forst | Wie geht gute Bildungspolitik in unserem Land?

180312andreasstochportrait

Die Bildungspolitik ist für die Sozialdemokratie ein wichtiger Bestandteil ihres politischen Handelns für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit in unserem Land. Die Qualität an den Schulen muss aus Sicht der SPD weiter verbessert werden und Antworten auf die bildungspolitischen Herausforderungen gefunden werden. Der SPD-Ortsverein Forst und …

Weiter lesen ...

Lackus – veredelter Erfolg seit vier Jahrzenten

„Wir arbeiten Metall“ – mit diesem Leitspruch ist die Firma Lackus seit nunmehr 44 Jahren erfolgreich. Ob Balkon- oder Treppenanlagen, Überdachungen oder Projekte im Anlagenbau – das Stahlbauunternehmen aus Forst hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kundenwünsche jeglicher Couleur umzusetzen – sofern diese mit den …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste: Auf dem Wochenmarkt in Forst

gemuesekiste

In dieser Woche besuchten wir mit unserer KraichgauTV Gemüsekiste den Wochenmarkt in Forst – und das bereits zum zweiten Mal! Auf dem Forster Rathausplatz trafen wir einen alten Bekannten: Kemal Genc, den Gemüsehändler mit Herz! Während andere Urlaub machen, ist Genc für die Wochenmarktbesucher der …

Weiter lesen ...