Betrunkener Autofahrer bei Nacht
Symbolbild Landfunker-Archiv

Dettenheim | Unter Alkohol Unfall verursacht

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

14.01.2021 | Unter erheblicher Alkohol- und möglicherweise auch Drogeneinwirkung verursachte am Mittwoch gegen 20.05 Uhr in der Dettenheimer Friedrichstraße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall.

Der 25-Jährige hatte am Ortsausgang von Liedolsheim in Fahrtrichtung Linkenheim-Hochstetten mit seinem Pkw offenbar die Orientierung verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei überfuhr er mehrere Blumen- und Betonkübel sowie Bodenplatten. An ihnen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Am Pkw liegt weiterer Schaden bei geschätzten 2.000 EUR.

Der Unfallhergang wurde von Zeugen beobachtet. Als hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Philippsburg vor Ort kamen, flüchtete der junge Mann in einen Innenhof, wo sie ihn widerstandslos vorläufig festnehmen konnten.

Laut Vortest stand er mit knapp zwei Promille unter Alkohol und schien auch unter Drogeneinfluss zu stehen. Dieser Verdacht erhärtete sich schließlich mit dem Fund geringer Mengen an mutmaßlichen Drogen in seinem Fahrzeug. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

(ppk)

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht

Philippsburg | Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

04.03.2021 | Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Rote-Tor-Straße …

Bretten | Heruntergefallener Container blockiert B 35

04.03.2021 | Ein heruntergefallener Container sorgte heute Morgen auf der Bundesstraße 35 zu einer Vollsperrung. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.