symbolbild-feuerwehr-mann
Foto: Symbolbild © shutterstock

Dachstuhlbrand in Stutensee-Spöck


In den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr des Freitags wurde die Freiwillige Feuerwehr Stutensee zu einem Dachstuhlbrand in einem Nebengebäude der Beethovenstraße gerufen. Trotz des massiven Brandes gab es keine Verletzten.

Das Feuer hatte bereits bei Ankunft der Feuerwehr den Dachstuhl des 75 Quadratmeter großen Nebengebäudes erfasst. Unter Einsatz von fünf Löschfahrzeugen und einer Drehleiter begannen die Feuerwehrleute, die Flammen zu bekämpfen.

Keine Schäden an abgestellten Gegenständen, gelagertes Brennholz komplett verbrannt

Im Nebengebäude waren neben Maschinen und Werkzeugen auch Brennholz gelagert. Ein Teil des Gebäudes, der als Garage diente und in dem ein Motorrad stand, konnte erfolgreich vor dem Feuer geschützt werden.

Angeführt von Feuerwehrkommandant Gregor Peters und unterstützt durch eine Führungsgruppe mit Kräften aus Karlsdorf-Neuthard, gingen 65 anwesenden Feuerwehrkräfte systematisch gegen das Feuer vor. Die Löschaktionen erfolgten sowohl über die Beethovenstraße als auch den Hirtenweg, wobei vier Rohre für die Bekämpfung des Hauptbrandes und ein weiteres Rohr über die Drehleiter für Nachlöscharbeiten eingesetzt wurden.

Zur Sicherheit der Einsatzkräfte waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die DRK-Bereitschaften Blankenloch und Spöck im Einsatz. Der Bereich um den Brandort wurde durch die Polizei abgesperrt, und die Untersuchung der Brandursache sowie die Schätzung des entstandenen Schadens stehen noch aus.


Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Feuerwehr in Untergrombach: Großaufgebot wegen brennendem Gartenschuppen

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bruchsal-Untergrombach. Ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture