video
play-rounded-fill
 

Bunt, lecker und musikalisch: Herbstmarkt in Bruchsal

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

KURZFILM | Es war ein herrlicher Herbsttag, als der Europlatz in Bruchsal zum Schauplatz eines bunten Markttreibens wurde.

25.10.2023 | Der Duft von frischem Obst und Gemüse, würzigem Käse und köstlichen Wildspezialitäten erfüllte die Luft. Die Besucher ließen es sich gut gehen, genossen ein Gläschen Wein und plauderten mit Freunden und Bekannten. Das Wildgulasch war ein Renner, kein Tropfen Soße blieb auf den Tellern zurück. Die Augen erfreuten sich an den geschmackvollen Geschenkartikeln und den farbenfrohen Vogelhäuschen, die zum Kauf einluden. Ein riesiger Wagen mit den schönsten Kürbisvariationen zog die Blicke auf sich und lud zum Staunen ein. Der Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Gospelchors aus Ettlingen, der mit seinen akapella gesungenen Liedern und seinem mitreißenden Rhythmus das Publikum begeisterte. Ein Fest für alle Sinne.

Solche Märkte sind nicht nur ein Ort des Handels, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt für die Gemeinschaft, an dem sich Menschen aus der Region und darüber hinaus begegnen und austauschen können. Sie fördern die lokale Wirtschaft, indem sie Produzenten und Handwerker aus der Umgebung eine Plattform bieten, ihre Waren direkt an den Verbraucher zu bringen. Darüber hinaus sind sie eine Bühne für kulturelle Darbietungen, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und zur kulturellen Vielfalt der Region beitragen.

Vielen Dank an die Veranstalterin!

 

 

Sehen Sie hierzu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Hide picture