video
 

Studiogäste bei KraichgauTV | Spendenaufruf der Bürgerstiftung: „Die Not ist größer denn je!“

Bereits 19 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Dorothee Eckes und Gilbert Bürk, die Vorstandschaft der Bürgerstiftung Bruchsal, zu Gast bei uns im Studio

03.12.2020 | Die Bürgerstiftung Bruchsal setzt sich bereits seit 2004 für die Unterstützung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein. Das Ziel der Stiftung ist es, den Kindern mit einer gezielten Förderung frühzeitig zu helfen und ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Aus dem Ertrag des Stiftungskapitals konnten Projekte wie das Netzwerk „Kinder in Not“ – eine Sprachförderung und Persönlichkeitsstärkung der Kinder – und eine Grundversorgung der Kinder mit Familien ins Leben gerufen werden.

Gerade im Corona-Jahr 2020 musste viel improvisiert, sich angepasst und neue Ideen entwickelt werden. Doch laut der Vorstandschaft, die zum Teil aus Dorothee Eckes und Gilbert Bürk besteht, konnte auch in diesem schweren Jahr viel Gutes gemeistert werden. Und diese besondere Arbeit wurde nun erneut mit einem Gütesigel ausgezeichnet.

„25.000 € werden bis Weihnachten noch benötigt!“

Bei ihrem Besuch in unserem Stadtstudio sprachen sie gemeinsam mit Ulrich Konrad über die Höhen und Tiefen im Corona-Jahr. „Die Not ist größer denn je!“, erklärt Gilbert Bürk und verweist damit an den Weihnachtsbrief, der wie in jedem Jahr an die Mitbürgerinnen und Mitbürger rausgesendet wird, die die Stiftung mit einer Spende unterstützen könnten. Die Spendenbereitschaft war, laut des Stiftungsvorstandes, in diesem Jahr leider etwas verhalten. „Wir hoffen auf einen Schlussspurt zu Weihnachten“, denn knapp 25.000€ werden noch benötigt, um die laufenden Projekte weiterhin zu unterstützen und das Stiftungskapital weiter aufzubauen, so Bürk. Die beiden Vorstandsmitglieder berichten in diesem Interview darüber, dass die gespendeten Gelder im Sinne des Stiftungszweckes an die Bürger weitergegeben werden, die bedürftig sind. Denn „die Bürgerstiftung ist eine Stiftung von Bürger für Bürger!“, betont Gilbert Bürk.

Wenn Sie wissen möchten, was die Vorstandschaft der Bürgerstiftung über ihre laufenden Projekte zu berichten hat und wie Sie den bedürftigen Kindern gerade zur Weihnachtszeit noch helfen können, sollten Sie sich dieses Gespräch in voller Länge ansehen.

Spendenkonten der BürgerStiftung:

Sparkasse Kraichgau, IBAN:

DE 75 663 500 36 000 7777777

 

Volksbank Bruchsal-Bretten, IBAN:

DE 56 663 912 000 000 800600

 

www.buergerstiftung-bruchsal.de

info@buergerstiftung-bruchsal.de

 

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

“R2D-Efeu”-Ein kleiner Roboter erobert Bruchsal

03.03.2021 | Am Mittwoch den 3. März luden die Repräsentanten des EfeuCampus-Projekts zu einer Kennenlernrunde mit …

Zwischen Proben, Auftrittsausfällen und Novemberhilfen – Opernsänger Martin Gantner erzählt

Studiointerview | Corona wirkt sich auf alle Branchen aus, auch auf die Künstlerszene. Um ein …