NICHTS VERPASSEN?
bruchsalimgrun3d
Foto: Deutsche Reihenhaus AG

Büchenau | Wohnpark „Im Grün“

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum dritten Mal in Bruchsal

Im Wohnpark „Im Grün“ entstehen in serieller Bauweise 19 Einfamilienhäuser für junge Familien

Im Stadtteil Büchenau entstehen auf einem rund 4.700 Quadratmeter großen Grundstück 19 Einfamilienhäuser in serieller Bauweise.
Der Kölner Bauträger investiert in den Wohnpark „Im Grün“ an der gleichnamigen Straße 5,8 Millionen Euro. Vorstand Carsten Rutz: „Seit 2012 haben wir 800 Häuser in Baden-Württemberg gebaut, viele weitere sind derzeit in der Entwicklung.
Immer mehr junge Familien suchen ein bezahlbares Eigenheim. Nicht nur in den großen Städten, sondern in jüngerer Zeit vermehrt auch in den wirtschaftlich starken Mittelzentren wie Bruchsal. Deswegen freuen wir uns, hier dieser Zielgruppe zum dritten Mal ein Angebot für das eigene Zuhause machen zu können.“

Ein Haustyp wird in diesem Wohnpark angeboten: Ein Mittelhaus des Modells „145 m2 Familienglück“ beginnt bei 299.990 Euro inklusive Grundstück. Die serielle Bauweise garantiert einen zügigen Projektverlauf und damit auch Sicherheit für die neuen Eigentümer. Die Bauarbeiten auf dem Grundstück werden im Frühjahr 2019 beginnen. Spätestens Mitte 2020 soll der Wohnpark komplett fertiggestellt sein.

2015 hat die Deutsche Reihenhaus in Bruchsal den Wohnpark „Boppeläcker“ in der Innenstadt mit 35 Häusern errichtet. Ebenfalls in den kommenden Wochen werden die Bauarbeiten im Wohnpark „Im Jonas“ im Stadtteil Helmsheim beginnen, in dem 18 Häuser entstehen werden.

Nächste Prev
Slide 1 |

Bruchsal_ImGrün_Strukturkonzept
Foto: Deutsche Reihenhaus AG
Slide 2 |

DRH_Immer-gleich-gut_Vorteile-des-seriellen-Bauens
Foto: Deutsche Reihenhaus AG
Slide 3 |

DRH_Porträt
Foto: Deutsche Reihenhaus AG
Nächste Prev

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

Christmas_Shopping_290x290

_

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Schloss Stutensee Jugendeinrichtung

Stutensee | Neubau des Heinrich-Wetzlar-Hauses der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee beschlossen

12.11.2019 | Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung am 7. November dem Neubau des …

Reinhard Geisler Büchenaubuch Buch Büchenau

Büchenau | Beeindruckendes „Buch der Bücher“

„Die Ahnenforschung hält einen schön am Leben“ sagt Reinhard Geißler, der Mitte September sein zweibändiges …