Bruchsal Weihnachtsmarkt 2019
Landfunker RegioPortal | 04 - REGION | Kraichgau | Bruchsal | Bruchsal punktet mit heimeliger Atmosphäre

Bruchsal punktet mit heimeliger Atmosphäre

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

28.11.2019 | BRUSL LEUCHTET – die Stadt (er)leuchtet in vorweihnachtlichem Glanz. Das Durchkommen war schwer an diesem Freitag Abend in der Bruchsaler Innenstadt. Grund hierfür war die Veranstaltung „Brusl leuchtet“, die der BranchenBundBruchsal zum mittlerweile siebten Mal veranstaltete und die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Bildergalerie – für Diashow bitte anklicken!

Jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent bekommt Bruchsal einen Vorgeschmack auf das, was die Stadt während der Weihnachtszeit erwartet – sei es vonseiten der Besucher, die immer zahlreicher erscheinen oder vonseiten des Einzelhandels, der sich immer bereitwilliger dem Verkaufserlebnis anschließt – denn shoppen bis 22 Uhr kurbelt das Weihnachtsgeschäft an!

Neben der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung mit ihren Sternen, Kometen und Lichterketten war die Stadt geschmückt mit riesigen Leucht-Pylonen und Skulpturen, in den unterschiedlichsten Farben und Formen, die die Besucher zu nächtlichen Selfie-Sessions einluden und die Stadt in stimmungsvolles Licht tauchten.

In diesem Jahr erstmals Teil der städtischen Weihnachtsdekoration ist der Bruchsaler Weihnachtsthron, der zur Interaktion einlud, die bereitwillig angenommen wurde, was durch eine lange Warteschlange zum Ausdruck kam.

Vom Regen zu Beginn der Veranstaltung ließen sich die Leute nicht abhalten – die Stimmung war ungebrochen gut! Der Abend konnte auf dem Weihnachtsmarkt gemütlich ausklingen, der an diesem besonderen Tag seine Tore ebenfalls bis 22 Uhr geöffnet und dessen offizielles Bühnenprogramm an diesem Freitag gestartet hatte.

Mit Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln waren die Bruchsaler und alle Besucher der Barockstadt vollauf zufrieden ebenso wie mit der stimmungsvollen Beleuchtung.

Bruchsal – eine Stadt, die Großstädten in nichts nachsteht und obendrauf mit heimeliger Atmosphäre punktet.

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Siehe auch

Heimattage Sinsheim

Programm der Heimattage Baden-Württemberg 2020 in Sinsheim vorgestellt

Sinsheim | 20.01.2020 | „Die Aufgabe der Heimattage Baden-Württemberg ist aktueller denn je. Denn unsere …

Rettungsdienst im Einsatz

Nach Unfall vor Polizei geflüchtet

Karlsdorf-Neuthard | 20.01.2020 | Am Donnerstagnachmittag verursachte ein Autofahrer vermutlich infolge Alkoholkonsums in Karlsdorf-Neuthard in …