Foto: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

Bruchsaler Bündnis | Weiterer Hilfs- und Arbeitseinsatz

Bereit 21 x geteilt!

02.08.2021 | An diesem Wochenende hat wieder ein Hilfstrupp die Region in Richtung Ahrtal verlassen.

Bereits am Freitag ist ein Trupp, unterstützt mit einem LKW der Fa. Buchen, nach Dernau gefahren. Mit dabei hatten sie Werkzeug und Gerätschaften um vor Ort die Arbeiten zu unterstützen.

Am Samstag ist ein medizinischer Trupp zum Helfercamp AHRHELP.COM gefahren um dort medizinisch zu unterstützen. Dabei waren 2 Ärzte, 2 medizinische Fachangestellte und ein Rettungssanitäter. Diese haben den Tag über mit vielen freiwilligen Helfern Wunden versorgt und waren auch einfach mal als Zuhörer da.

Der DLRG Unimog ist ebenfalls am Samstag ins Ahrtal gefahren um dort medizinische Materialien und Werkzeuge zu verteilen. An verschiedenen Standorten im Ahrtal, darunter Ahrweiler, Mayschoß oder Dernau wurden diese dann an die Versorgungsstationen verteilt.

Durch einen direkten Kontakt wurde vorher besprochen, was alles benötigt wird. Anschließend werden diese entweder direkt gesammelt oder auch eingekauft. Möglich macht dies eine Großspende des Vereins Freunde Helfen e.V., für die wir sehr dankbar sind.
Insgesamt hat das Bündnis bisher 4 LKW und 2 mal den Unimog ins Ahrtal geschickt um Hilfsgüterabzugeben, oder vor Ort direkt zu helfen.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Fahrten organisieren und gezielt Spenden abgeben. Besonders für Kinder haben wir jetzt einiges eingesammelt. Darunter Schulranzen , Stifte, Hefte und Bücher.

Derzeit können wir aber keine Sachspenden mehr annehmen, da wir zunächst alles noch sortieren müssen und dann gezielt zu den Sammelstellen zu fahren.
Wer dennoch unsere Arbeit unterstützen möchte kann dies gerne tun.

Entweder durch Arbeitseinsatz oder durch eine finanzielle Unterstützung.

Ein Spendenkonto gibt es beim DLRG Bezirk Karlsruhe
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE66 6605 0101 0108 3119 94
Verwendungszweck: Spende Fluthilfe

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 21 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

THEATER IN BRUCHSAL | Friedrich Schiller – Kabale und Liebe

09.07.2021 | „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller ist nicht nur eine mitreißende Liebes-geschichte, sondern …

Symbolbild-Autounfall-Überschlag-pb

BRUCHSAL | Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

22.09.2021 | Eine 18-jährige Autofahrerin hat sich am Dienstagnachmittag auf der Straße Zeiloch in Bruchsal …