START / 01 - REGIO-NEWS / Bruchsal | Zukunft des Areals um die alte Feuerwehr bzw. Synagoge
Feuerwehr Areal Bruchsal

Bruchsal | Zukunft des Areals um die alte Feuerwehr bzw. Synagoge


Meldung | Vorschläge zur Nachnutzung des Areals können ab sofort im Internet abgerufen werden

Was passiert mit dem Areal der Alten Feuerwehr, das zugleich ehemaliger Standort der Synagoge ist, wenn die Feuerwehr an den neuen Standort in der Bahnstadt zieht?i

Insgesamt 49 Vorschläge sind zu dieser Frage bei der Stadtverwaltung im Rahmen des Anhörungs- und Ideenfindungsprozesses eingegangen. Interessierte können Sie im Original nachlesen, denn die eingegangenen Formulare sind seit kurzem auf der Bruchsaler Homepage unter www.bruchsal.de/anschlussnutzung eingestellt.

Damit ist der zweite Schritt des beschlossenen siebenstufigen Verfahrens zur Entscheidung über die Anschlussnutzung des Areals abgeschlossen. In der nächsten Stufe wird der Gemeinderat – voraussichtlich Anfang 2019 – über die Durchführung des Ideenwettbewerbs durch Architekten und Planer entscheiden.

Text: pm, Bild: Stadt Bruchsal

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

symbolbild-lichterkette

Philippsburg | Balkonbrand geht glimpflich aus

Blaulicht | Vermutlich technischer Defekt an Lichterkette

Hambrücken | Feuerwehreinsatz aufgrund von defektem Wäschetrockner

Blaulicht | Kindergarten wurde komplett geräumt