START / 00 - STARTSEITE / Bruchsal | 1.2. | Zoran Drvenkar – Magdeburg hieß früher Madagaskar
magdeburgh1kienletegtmeierfotosonjaramm
Tim Tegtmeier (Lars), Frederik Kienle (Frankie)

Bruchsal | 1.2. | Zoran Drvenkar – Magdeburg hieß früher Madagaskar


Ankündigung | BLB Premiere

Am 1. Februar 2019 zeigt die Badische Landesbühne um 10 Uhr im theater treppab eine Premiere der jungen BLB. Magdeburg hieß früher Madagaskar von Zoran Drvenkar wird für alle ab 8 Jahren zu sehen sein.

Dass Lars nicht in der Schule war, ist Frankie gleich aufgefallen. Ob er krank ist? Lars’ Mutter verhält sich merkwürdig und wimmelt Frankie an der Haustür ab. Also steigt Frankie durchs Fenster ein und findet seinen besten Freund in dessen Kinderzimmer – mit einem blauen Auge.
Das Auge tut weh wie Zahnarzt ohne Spritze. Und es stammt auch nicht von Jannek, Paul oder sonst einem Raufbold vom Schulhof, sondern von Lars’ Mutter. Deswegen will Lars jetzt abhauen, zu Tante Lisa, nach Madagaskar. Und weil Frankie Lars’ bester Kumpel ist, wäre er natürlich mitgekommen. Der Plan ist aber noch nicht ausgereift. Frankie packt also vorerst seine Tasche und zieht bei Lars ein. Zur Verblüffung von dessen Eltern, die nun unter den strengen Augen von Frankie ihren Ehestreit beilegen müssen.

Zoran Drvenkar hat mit “Magdeburg hieß früher Madagaskar” ein humorvolles und warmherziges Stück über Freundschaft, Loyalität und Zuversicht geschrieben, das Joerg Bitterich als Live-Hörspiel inszeniert.

Wann?:
1. Februar 2019, 10 Uhr,
Bruchsal, theater treppab

Karten:
Badische Landesbühne,
Tel. 07251.72723,
E-Mail: ticket@dieblb.de

ab 8 Jahren/3. Klasse

Mit: Norhild Reinicke; Alexander Chico-Bonet, Frederik Kienle, Tim Tegtmeier,
Inszenierung: Joerg Bitterich,
Ausstattung: Franziska Smolarek

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

heinermuller-badische-landesbühne

Bruchsal | 20.1. | BLB – Wer keinen Feind mehr hat, trifft ihn im Spiegel

Ankündigung | Café Europa Lesung im Januar zu Heiner Müller

JENNY BEWEGT DICH! | Das KraichgauTV-Fitnessmagazin in der Januar-Ausgabe

 Filmreportage | Jenny Bewegt Dich!