Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / Bruchsal | Weihnachtsmarkt eröffnet – Treffpunkt Pyramide
Bruchsal | Eröffnung des Bruchsaler Weihnachtsmarkts

Bruchsal | Weihnachtsmarkt eröffnet – Treffpunkt Pyramide


Ab Montag 26.11. | Bruchsaler Weihnachtsmarkt öffnet seine Türen. Offizielle Eröffnung um 18 Uhr.

Ein Weihnachtsmarkt versinnbildlicht nicht nur den von vielen Seiten kritisierten Weihnachtskonsum, sondern weitaus mehr: ein Treffpunkt, die Seele der Stadt, ein Ort zum Innehalten.

30 Stände wird es in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bruchsal geben. Dieser öffnet am 26.11.18 seine Türen für die Besucher. Er wird bis zum 23.12.18 von Sonntag bis Donnerstag von 12-20 Uhr sowie freitags und samstags von 12-21 Uhr geöffnet sein.

Die Essenstände können jedoch bereits in den Mittagsstunden besucht werden, um den kleinen Hunger zu stillen.

_

Anzeige

_

Die Stadt Bruchsal hat sich auch in diesem Jahr wieder bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Von diversen Auftritten der Musik- und Kunstschule, Gesangseinlagen, Puppentheater bis hin zu verschiedenen Auftritten von Bands ist für jeden etwas dabei.

So war es auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt 2017 – Unser Film

Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2017 durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick

>>> Weihnachtsmarkt Eröffnung 2017 abspielen!

Hütten für den guten Zweck

Auch die Hütten für den guten Zweck wird es in diesem Jahr wieder geben. Jeden Tag sind dort bis zu drei verschiedene soziale Einrichtungen zu finden, die jeden Tag wechseln. In den Hütten wird es selbstgemachte Marmelade, selbstgestrickte Socken, Weihnachtsgebäck und Adventskränze geben, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Dampflokfreunde Karlsruhe e.V.

Am ersten und dritten Adventswochenende sind die Dampflokfreunde Karlsruhe e.V. da, um Kindern und auch Erwachsenen eine schöne Fahrt mit einer Dampfeisenbahn zu ermöglichen. Eine Fahrt kostet jeweils nur einen Euro. Das lässt die Vergangenheit wieder aufleben und Kindern wird die Technik des alten Triebfahrzeuges erklärt.

Bruchsaler Weihnachtswunschaktion

Mit der Bruchsaler Weihnachtswunschaktion kommt auch die Nächstenliebe nicht zu kurz, denn Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der (Nächsten-)Liebe.
Bruchsaler Kinder, deren Eltern es finanziell nicht besonders gut geht, soll damit eine Freude, in Form eines Geschenkes, gemacht werden.

Ab dem 21. November wird eine für alle Bürger zugängliche Stellwand im Rathaus Bruchsal stehen. Auch Firmen haben hier die Möglichkeit, einem Kind einen Wunsch zu erfüllen. Die Geschenke sollten einen Wert von 20 Euro nicht übersteigen, Gutscheine werden nicht angenommen. Das jeweilige Geschenk kann UNVERPACKT im Haus der Begegnung, Besprechungsraum 2, Tunnelstraße 27 in Bruchsal, abgegeben werden.

Dekoration, Beleuchtung

Da der Weihnachtsmarkt ohne die Beleuchtung und die Dekoration nur halb so schön wäre, hat die Stadt Bruchsal, wie jedes Jahr, keine Kosten und Mühen gescheut, um den Besuchern und Bewohnern ein schönes Fest zu bereiten. Denn Licht zieht bekanntermaßen Leute an.

80.000 Euro wurden in die weihnachtliche Illumination und Dekoration investiert. Dazu zählen die Weihnachtsbäume in den Stadtteilen sowie der Kernstadt, die weihnachtliche Dekoration der Fensterfront des Rathauses am Marktplatz und die Beleuchtung von Bäumen in der Innenstadt.

Text: Anna Tschürtz

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bretten | Handwerkskunst beim Ostermarkt

60-sec-Video |   | Die Stadtparkhalle verwandelt sich in österliche Deko-Oase