Welt AIDS-Tag Heisenberg Gymnasium 2018
Die Schülersprecher des Heisenberg-Gymnasiums informierten über Aids und dessen Prävention

Bruchsal | Warum Kondome Pflicht sind

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Nachbericht | SMV des HBG Bruchsal informiert Schülerschaft am Welt-AIDS-Tag

Auch in diesem Jahr widmete sich die SMV des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) wieder dem Thema „AIDS-Hilfe“.

Hierfür traten einen Tag vor dem Welt-AIDS-Tag die Schülersprecher Levi Bachmann und Felix Hammer sowie Adrian Gericke und Tobias Wolf, allesamt Zwölftklässler am HBG, vor die gesamte Schülerschaft und informierten über die enorme Bedeutung der Krankheit und wie jeder Einzelne von uns einen Beitrag zur Bekämpfung leisten kann. „Es war schön zu sehen, wie souverän die Jungs mit diesem nicht einfachen Thema auf der Bühne umgegangen sind“, lobte Schulleiter Manuel Sexauer die gelungene Präsentation.

Zusätzlich sammelten Schüler der SMV über den gesamten Tag Spenden bei Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ein und verteilten im Gegenzug die symbolischen Aidsschleifen. Wieder einmal war es eine Freude zu beobachten, wie über den Tag hinweg immer mehr rote Schleifen die Kleidung von klein und groß schmückten – ein großartiges Statement der gesamten Schule, die das Motto der Präsentation voll und ganz in die Tat umgesetzt hatte!

Text: fm, Bild: Heisenberg Gymnasium Bruchsal

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

Sebastian Schwachhofer HBG

Ein Büchenauer bei den Bayern | Basketballtalent Sebastian Schwachhofer vom HBG-Bruchsal startet durch

Bruchsal | 27.01.2020 | Zu einem der aktuell größten Basketballtalente seiner Altersstufe zählt  Sebastian Schwachhofer …