Assessment Archivfoto
Foto: Archiv

Bruchsal | Von den Anforderungen eines Assessmentcenters

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Nachbericht | Seminar der Sparkasse Kraichgau am HBG Bruchsal
Im Rahmen des Berufs- und Studienorientierungskonzeptes (BOGY) des HBG Bruchsal, führte Frau Gwendolyn Kutscha vom Schulservice der Sparkasse Kraichgau Mitte April für die interessierten Schülerinnen und Schüler der Kursstufe ein Seminar zum Thema “Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch und im Assessmentcenter?” durch.

Sie erläuterte dabei anschaulich die Anforderungen, die ein Assessmentcenter an die Schülerinnen und Schüler stellt und machte sie durch realitätsnahe Übungen mit diesen vertraut. Überdies stand sie den Schülern kompetent Rede und Antwort zu ihren vertiefenden Fragen.

Das überaus gelungene Seminar von Frau Kutscha begeisterte nicht nur die zahlreich teilnehmenden Schüler, sondern auch den Koordinator Schule-Wirtschaft-Studium-Beruf, Jörg Miller, der die Veranstaltung organisiert hatte.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!