ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein
Symbolbild Landfunkerarchiv

BRUCHSAL-UNTERGROMBACH | Alkoholisierter Autofahrer verursacht hohen Sachschaden

Lass das deine Freunde wissen!

19.10.2021 | Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht auf Montag die Büchenauer Straße und verlor auf Höhe der Einmündung zur Ernst-Renz-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei kollidierte er mit einer Grundstücksmauer und einer Ampel.

Gegenüber der von ihm selbst hinzugerufenen Polizei gab er an Alkohol getrunken zu haben. Der vor Ort durchgeführt Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,68 Promille. Der 20-Jährige musste die Beamten daraufhin auf die Dienststelle begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Polizei behielt seinen Führerschein ein.

Der Sachschaden wird auf 17.500 Euro geschätzt.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

e-scooter symbolbild

Karlsruhe | Zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer in Karlsruhe fast zeitgleich kontrolliert

12.11.2021 | Gleich zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer konnte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag im …

VIDEO | Das Ortsgespräch Untergrombach – Unser (werbender) Blick in die Gemeinden der Region

Filmbeitrag | In unserem RegioMagazin WILLI wird monatlich eine Ortschaft unserer Region ausführlich portraitiert. Unser …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.