ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein
Symbolbild Landfunkerarchiv

BRUCHSAL | Unfallstelle nach Trunkenheitsfahrt gesucht

30.1.2023 | Ein aufmerksamer Zeuge stellte am Samstag gegen 14:35 Uhr einen grau/braunen VW Golf fest, dessen 41-jähriger Fahrer auffallend unsicher auf der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Norden unterwegs war.

Auf der weiteren Fahrtstrecke bis zum Abzweig der Bundesstraße 35a, weiter über die Kreisstraße 3575 in Richtung Kronau und der Kreisstraße 3523 in Richtung Ubstadt geriet der VW-Fahrer offenbar mehrfach in den Gegenverkehr. Im Bereich Ubstadt wendete der 41-Jährige und fuhr über die Kreisstraße 3523 zurück in Fahrtrichtung Weiher. Von der zwischenzeitlich verständigten Polizei konnte das Fahrzeug schließlich auf der Kreisstraße 3523, zwischen Ubstadt und Weiher, gestoppt werden.

Das gestoppte Auto wies frisch entstandene Unfallspuren am rechten Außenspiegel auf. Die Unfallörtlichkeit zu dem festgestellten Schaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Der 41-Jährige hatte rund 3 Promille intus und zeigte sich der Polizei gegenüber sehr unkooperativ. Er wurde kurzzeitig festgenommen und da er die Fahrzeugschlüssel nicht aushändigen wollte, musste sein Auto abgeschleppt werden.

Zeugen oder Personen, welche durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07253 8026-0 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Auto überschlägt sich in Kronau – Fahrer schwer verletzt

Am Freitag, den 10. Mai 2024, ereignete sich gegen kurz vor 12 Uhr mittags auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture