NICHTS VERPASSEN?
arnaud-jaegers-253360-unsplash
Foto: Symbolbild

Bruchsal | Stimmzettel für die Kommunalwahlen gibt es „frei Haus“

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Vorbereitungen für die Kommunal- und Europawahlen gehen in die heiße Phase
Die Briefwahlurnen stehen schon bereit, alle ehrenamtlichen Wahlhelfer sind bestellt und die Wahlkisten für die Wahllokale sind gepackt – auch bei der Stadt Bruchsal gehen die Vorbereitungen für die kommenden Kommunal- und Europawahl am 26. Mai in die heiße Phase.

„Wir liegen sehr gut im Zeitplan“ erklärt Ordnungsamtsleiterin Jessica Deutsch. „Vor allem in den vergangenen Wochen vor der Wahl arbeitet unser Wahlamt auf Hochtouren. Spätestens Ende nächster Woche sollte jeder Wahlberechtigte in Bruchsal und den Stadtteilen die Kommunalwahlstimmzettel in seinem Briefkasten haben. So haben die Wähler ausreichend Zeit sich vorab in Ruhe zu Hause mit den Stimmzetteln und der Stimmabgabe zu befassen“.

Die grünen Kreistagsstimmzettel, die rosafarbenen Gemeinderatsstimmzettel sowie die beigefarbenen Ortschaftsratsstimmzettel kann der Wähler vorausgefüllt in sein Wahllokal mitbringen. Der Europawahlstimmzettel wird erst im Wahllokal am Wahlsonntag ausgehändigt.

Wer am 26. Mai verhindert ist, kann bereits heute schon Briefwahlunterlagen im Bürgerbüro der Stadt Bruchsal, über die Homepage der Stadt Bruchsal www.bruchsal.de oder in den jeweiligen Verwaltungsstellen beantragen.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Beim Bahnstadt-Projekt den Durchbruch geschafft. Einmaliger Moment für Bruchsal.

 Filmreportage | Das Projekt Bahnstadt “Fußgängerunterführung” verbindet Bruchsal Ost mit Bruchsal West Einen großen Schritt …

vhs Bruchsal Herbst Programm

Bruchsal | Von analog zu digital

Meldung | Herbstprogramm der Volkshochschule Bruchsal erscheint mit neuen und bewährten Angeboten Neben dem bereits …