Sparkasse beim Heisenberg Gymnasium Bruchsal
Foto: Heisenberg Gymnasium Bruchsal

Bruchsal | Sparkasse informiert über Anforderungen eines Assessment-Centers

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

22.03.2020 | Im Rahmen des Berufs- und Studienorientierungskonzeptes (BOGY) des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) führte Arlene Heimpel vom Schulservice der Sparkasse Kraichgau für die interessierten Schülerinnen und Schüler der Kursstufe ein Seminar zum Thema “Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch und im Assessmentcenter?” durch.

Sie erläuterte dabei anschaulich die Anforderungen, die ein Assessment-Center an die Jugendlichen stellt und machte sie durch realitätsnahe Übungen mit diesen vertraut. Überdies stand sie den Schülern kompetent Rede und Antwort zu ihren vertiefenden Fragen.

Das überaus gelungene Seminar von Frau Heimpel begeisterte nicht nur die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch den Koordinator Schule-Wirtschaft-Studium-Beruf, Jörg Miller, der die Veranstaltung organisiert hatte.

Siehe auch

Mitglieder der Volksbank gestalten Kalender mit ihren Lieblings-Touren in der Region

Endlich ist er da: Der Fotokalender mit Wander- und Bikerouten 21.10.20 | „Wandern und Biken …

Geschwindigkeit Alkohol Auto

Bruchsal | 27-Jähriger unter Betäubungsmitteleinfluss mit Pkw unterwegs

21.10.20 | Am Dienstagnachmittag wurde von der Stadt Bruchsal das Durchfahrtsverbot auf dem landwirtschaftlichen Weg …